PINK ist meine Farbe

Im Frühjahr wird alljährlich von den Me Made Mittwoch- Mädels zum "Frühlingsjäckchen Knit Along aufgerufen". Im vergangenen Jahr war ich auch dabei, dieses Jahr habe ich mich gegen eine Teilnahme entschieden, da es für mich zeitlich nicht zu schaffen war. Als es dann bei mir etwas besser passte, habe ich zu den Stricknadeln gegriffen... ich gehöre eher zum "Team Langsamstricker" und somit dauert es bis zur Fertigstellung immer ein wenig länger.

Kurz vor Beginn der Coronakrise habe ich während einer kleinen Shoppingtour in einem kleinen Wolladen eine traumhaft schöne und sehr pinke Super- Kid Mohairwolle gefunden- genau meine Farbe. Spontan habe ich sie gekauft. Ein passendes Projekt hatte ich dazu auch schon im Kopf. Irgendwann hatte Julia von "Tüt" eine Kumulusbluse von Petit Knit vorgestellt, den Pullover fand ich einfach nur toll. Besonders hat mir der tiefe V-Ausschnitt gefallen und dass der Pullover in Raglan gestrickt wird.

Der Haben- Knopf schrillte damals direkt- so einen wollte ich auch haben, nur eben in meiner Lieblingsfarbe PINK...
 

Das ganze Projekt wird zweifädig gestrickt, mit 4,5 er Nadel. Dazu habe ich Garn von zwei verschiedenen Herstellern verwendet, da es nicht genügend Garn pro Partie gab und eine Nachorder nicht möglich war. Die Garne unterschieden sich nur sehr geringfügig, ich finde das Strickbild sieht dadurch viel interessanter aus. Der Pullover wird glatt rechts von oben nach unten in einem gestrickt, es gibt kein lästiges Zusammennähen am Ende.
Mit dem I-Cord hatte ich ein paar Probleme, hilfreich fand ich dabei die Videos auf der Webseite von Petite Knit und das Video von SWR. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie oft ich den I- Cord testweise gestrickt habe, bis der Knoten geplatzt ist und ich es endlich verstanden habe.
Den I-Cord habe ich entgegen der Anleitung am Halsausschnitt und den Ärmelabschluss nur mit drei Maschen gearbeitet. Mir gefiel diese Variante besser als mit 5 Maschen, dies habe ich nur am Vorder-und Rückenteilsaum so gemacht. 


Den Rumpf habe ich entsprechend meiner Körpergröße etwas kürzer gestrickt und ebenso die Ärmellänge angepasst.
Ich kann nur sagen: "Passt, wackelt und hat Luft"


Irgendwann war das Projekt auch beendet und ich bin seither total happy mit meiner pinken Kumulusbluse.
Den Pullover habe ich in Gr.M gestrickt, er sollte locker sitzen und das tut er auch.


Diese feine Wollmischung hat mich absolut überzeugt, so dass ich mir bereits Nachschub in einer meiner anderen Lieblingsfarbe -anthrazit- gekauft habe. In den nächsten Tagen geht es dann endlich ans Anstricken.

Wolle: Kid- Seta (70% Mohair und 30% Seide) insgesamt 8 Knäul a 25 g

verlinkt bei:



Macht`s hübsch und genießt den Tag...


Liebe Grüße,
Sandra




Kommentare