Noch ein sommerliches Teilchen...

Während wahrscheinlich die meisten Nähmädels sich schon mit ihrer Herbstgarderobe beschäftigen, nähe ich noch leichte Kleidungsstücke, obwohl es in der vergangenen Woche hier im Norden überhaupt nicht sommerlich war... der nächste Sommer kommt bestimmt, nech?

Heute zeige ich Euch ein weiteres Kleidungsstück aus dem Buch "Capsule Wardrobe- das Nähbuch" von Henrike Domin. Aus diesem Buch habe ich bereits die Hose "Widepants" genäht und sie beim August- MMM vorgestellt. 
Ein Reststück von einem wirklich tollem Viskoseblusenstoff lagerte noch im Stoffschrank und wollte unbedingt angeschnitten werden. Vor gut zwei Jahren habe ich daraus ein luftiges Blusenshirt genäht.
Durch die Leichtigkeit des Stoffes entschied ich mich, das "Top" aus dem genannten Buch zu nähen und es war ein kleines, kurzes Nähvergnügen.
 
Viel gibt es zu dem Top nicht zu sagen...Als einzig vorgenommene Änderung habe ich direkt unter den Achseln auf jeder Seite 1cm Mehrweite weggenommen. Eine weitere Änderung wäre von Vorteil gewesen, nur im Nachhinein war sie nicht wirklich möglich. Um mit dem Ergebnis komplett zufrieden zu sein, hätte ich den vorderen Ausschnitt mit den Trägern circa 1 cm zur Mitte verlegen müssen, so dass die Träger etwas mittiger auf der Schulter sitzen und hinten entsprechend verlegt werden müssen.
Trotz allem mag ich mein luftiges Etwas, hier zeige ich es mit einer kurzen Hose bei sommerlichen Temperaturen. Lustigerweise habe ich mit genau dieser kurzen Hose vor gut zwei Jahren das Blusenshirt aus dem gleichen Stoff zur Schau getragen. 
Mit einer langen Hose und Strickjacke lässt sich das Top genauso gut kombinieren, vor allem wenn es morgens oder abends noch bzw. schon etwas kühler ist.

Sollte ich wider Erwarten doch dauerhaft nicht so glücklich mit dem Top werden, ich habe noch genügend Stoff um eine Schlafshorty zu nähen und dann wird es einen sommerlichen Pyjama. Nur für den Fall, ich bin vorbereitet...

Material: Viskosestoff aus der Stoffecke in MS-Wolbeck

HIER  geht`s zur allmonatlichen Modenschau des Me Made Mittwoch, lasst Euch von den kreativen Modellen der anderen Nähmädels inspirieren... es lohnt sich immer wieder. 

Liebe Grüße und macht`s hübsch,
Sandra


Kommentare

  1. Super schöne Fotos! Das Licht ist herrlich stimmungsvoll, da möchte man gleich ein Glas Weiswein nehmen und sich auf die Terasse setzen ;-) Das Top sitzt perfekt und die Luftigkeit war bei 30 Grad und mehr sicher ganz hervorragend! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  2. Herrlich, deine Fotos - da kommt noch mal so richtig Sommerfeeling auf! Das Top war sicher der ideale Begleiter in den heißen Augusttagen und der nächste Sommer kommt ja bestimmt ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  3. Ach wie schön, du hälst den Sommer noch fest. Top und Fotos gefallen mir sehr gut. Jetzt bist du schon auf den nächsten Sommer vorbereitet.
    LG, Heike

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hallo, es freut mich, dass Du Dir Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlassen möchtest.
Wenn du hier kommentierst, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Sollte es beim Kommentieren Probleme mit Deinem Google- Konto geben, wähle bitte Name/URL aus.

Liebe Grüße,
Sandra