Antritt in der Hose "Widepants"

(Enthält unbezahlte Werbung, da ich Schnittmuster und Stoffquellen benenne...)
Bisher kam der Sommer hier im Norden nicht so richtig in Gang, er zeigte sich hier höchstens immer mal nur kurz, um sich dann wieder zurück zu ziehen... oder wir sind aus den Vorjahren zu verwöhnt... 
Jetzt scheint es doch noch was mit dem Sommer zu werden...die nächsten Tagen sollen weiterhin sehr warm bzw. heiß werden- endlich...
Keine Sorge, über das Wetter werde ich jetzt wirklich nicht schwaffeln... schließlich gibt es bessere Themen- schließlich ist heute Me Made Mittwoch...

In diesem Jahr habe ich noch nicht so viel genäht und für den Urlaub wollte ich noch ein neues Kleidungsstück haben.  Eine lockere, luftige Hose sollte es sein und mein zweiter Anlauf mit einer Gummizughose, dafür hatte ich mir die Hose "Widepants" aus dem Buch "Capsule Wardrobe- das Nähbuch" von Henrike Domin ausgeguckt.


Grau sollte der zu vernähende Stoff sein, dafür hatte ich mir beim örtlichen "Stoff und Stil" einen passenden Chambray gefunden. Das Schnittmuster war rasch kopiert, da die Hose mit einem Gummizug genäht wird, ist die Anzahl der Schnittteile überschaubar. Ein paar Änderungen habe ich vorgenommen, vor allem habe ich die Hosenbeine um einige Zentimeter gekürzt, wie auch die Leibhöhe um gut 2 cm.  Im Nachhinein wäre es besser gewesen, die Leibhöhe um einen weiteren Zentimeter zu kürzen, bei der nächsten Hose werde ich dies berücksichtigen.
Trotz der kleinen Anpassungen war die Hose rasch genäht, auch dank der unkomplizierten und guten bebilderten Anleitung im Buch.



Die Nähte habe ich in pink abgesteppt, damit die Hose nicht ganz so langweilig daher kommt und da ich sehr gerne grau mit pink kombiniere. Ein absolutes Muss bei jeder Hose sind für mich Gürtelschlaufen, ohne geht nicht. Passend dazu habe ich mir noch einen Stoffgürtel genäht. Aus Ermangelung von ausreichend Stoff musste ich bei dem Gürtel ein wenig stückeln... dies tut dem Ergebnis allerdings keinen Abbruch.


Die Hose trage ich unheimlich gerne, sie ist ungemein bequem, nix engt ein... also PERFEKT!!
Sehr gerne kombiniere ich meist weiße Shirts zu der Hose, hier trage ich das Shirt "Legeres Shirt mit V- Ausschnitt" aus dem Buch "Alles Jersey- soft and cosy" von Frau Liebstes aus dem EMF Verlag, aber auch andere Oberteile aus meinem Kleiderschrank passen perfekt zu dieser Hose.



Die Fotos sind während unseres Urlaubs in Winterberg entstanden. Junior interessiert sich neben dem Downhill- Biken sehr für das Thema Fotografie und so hat er dieses Mal die Fotos gemacht, auch wenn die Location ein wenig ungewöhnlich ist, vor allem auf dem ersten Foto.

Material: Chambray von Stoff und Stil
Schnitt: "Widepants" aus dem Buch "Capsule Wardrobe" von Henrike Domin


Dieses Monat präsentiert Ina den allmonatlichen Me Made Mittwoch. Schaut mal vorbei und lasst Euch inspirieren, ich bin sicher, dass es sich lohnt.

Liebe Grüße,
Sandra

Kommentare

  1. Diese Hose scheint wirklich sehr bequem zu sein und dazu so sportlich lässig - das gefällt mir sehr! Und die Kombination mit weißen Shirts ist perfekt ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  2. Wie immer ein gelungenes Outfit und richtig urlaubstauglich. LG Anke

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir sehr gut! :) Und das weiße Shirt passt prima dazu!

    AntwortenLöschen
  4. Lässig-schick sieht deine Hose aus; gefällt mir richtig gut.
    Ich kürze auch gerne mal die Leibhöhe von Hosen, weil ich sie nicht gern in der Taille sitzen habe und finde es immer kniffelig, das richtige Maaß dafür herauszufinden.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Der erste Hintergrund ist spitze, das schaut fast nach einem Coverfoto aus.
    Die Hose gefällt mir, so was richtig schön bequemes sommerliches.
    Lg Iris

    AntwortenLöschen
  6. Die Hose sieht sehr lässig aus, hast du super schön kombiniert!

    AntwortenLöschen
  7. Klasse Deine Hose, die ist bestimmt an heißen Tagen auch gut zu tragen. Viel Spaß damit. LG Mandy

    AntwortenLöschen
  8. Eine tolle lässige Hose! So eine Hose habe ich diesen Sommer auch genäht. Trägt sich im Sommer einfach gut.
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  9. Tolles Hose (und tolle Fotos!), spontan will ich auch genauso eine haben, ich muss mir wohl mal das Buch näher anschauen.
    LG Marlene

    AntwortenLöschen
  10. Lässiger Schnitt mit edlem Stöffen kombiniert - das ist einfach perfekt. Damit kannst Du in Serie gehen! Die Hose ist so cool und der Junior hat völlig recht, sie auch cool in Szene zu setzen. Tolle Fotos!
    Liebe Grüße von Ina

    AntwortenLöschen
  11. Lässige Hose und schöne Fotos, kompliment an den Sohn. Der Perspektivenwechsel mal von oben, mal von eher unten ist wirklich toll gelungen und bringt die Details schön zur Geltung. Der Stoff Deiner Hose ist superschön, da glaube ich gern, dass Du die Hose gern trägst. Bequem und chic, besser geht es nicht. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  12. Du hast deinen Schnitt gefunden! Lässig, bequem und in jeder Situation gut zu tragen und zu kombinieren. Das pink Abgesteppte mag ich !!! liebe Grüße und einen schönen Urlaub! Ellen

    AntwortenLöschen
  13. Bequeme Hosen kann man gar nicht genug haben! Und deine rosa Kontrastnähte sind das Tüpfelchen auf dem I. Kompliment auch an den Junior, die Fotos sind ganz toll gelungen!
    LG
    sandra

    AntwortenLöschen
  14. Die Hose sieht klasse aus und steht dir ausgezeichnet, toll finde ich die rosa Details und den Stoffgürtel.
    Du kannst froh sein,dass dein Sohn Spaß am fotografieren hat, halte ihn dir warm.

    LG,Heike

    AntwortenLöschen
  15. Das Nähbuch kenne ich gar nicht - muss ich mir mal anschauen. Eine Hose aus Chambray gehört für mich auf jeden Fall zur Sommergarderobe. Dein sieht super bequem aus - viel Spaß damit!
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  16. Die pinken Steppnähte sind wirklich ein schönes Detail, gibt dem klassischen Look einen besonderen Pfiff. Ein lässiges Sommeroutfit, das mir sehr gefällt. Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Sandra! Das ist genau deine Hose! Schlabberchick - Style deluxe... Der Stoff scheint perfekt dafür und die pinken Ziernähte mussten bei dir einfach sein! Ich hoffe, mein Sohn erbt eines Tages auch das Interesse an Fotografie vom Fotomann, ich habe so garkeinen Hang, mich mit der Technik auseinander zu setzen... "Genieß" die heißen Tage! LG Sarah

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hallo, es freut mich, dass Du Dir Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlassen möchtest.
Wenn du hier kommentierst, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Sollte es beim Kommentieren Probleme mit Deinem Google- Konto geben, wähle bitte Name/URL aus.

Liebe Grüße,
Sandra