FJKA 2021- 2. Treffen

(Enthält unbezahlte Werbung, da ich Anleitungen und Wollbeschaffungsquellen benenne... )

Letzten Sonntag gab es bereits schon das 2. Treffen des Frühlingsjäckchen Sew Along und bevor das Tool morgen schließt, möchte ich Euch kurz über meine Fortschritte berichten.

Wie beim 1. Treffen schon berichtet, möchte ich erst meine Kumulusbluse beenden. Dieses Strickprojekt habe ich die letzten Wochen vor dem Sew Along ignoriert... Dank des Sew Alongs habe ich jetzt die Fertigstellung in Angriff genommen, der erste Ärmel ist fertig und der zweite ist derzeit schon ein 3/4 Ärmel. Also wie ihr seht, es wird und ich bin auf dem Weg zur Projektbeendigung. Dann fehlt noch der I- Cord des V- Ausschnitts und meine Kumulusbluse kann ausgeführt werden...


... und was ist mit meinem eigentlichen geplanten Strickprojekt?

Zur Auswahl stehen zum Einen der "Kukka- Cardigan" und der "Kate O. Cardigan", beides sind Anleitungen von Rosa P. Die Anleitungen vom Kukka Cardigan  und vom Kate O. Cardigan sind in dem Anleitungsheft von Lana Grossa zu finden.

Die Originalwolle "ecopuno" von Lana Grossa konnte ich in der Zwischenzeit auch in einem Wollladen in Hamburg besorgen. Jetzt schwanke ich noch zwischen dem mittelgrau und dem dunkelblau, wobei meine Tendenz zu dunkelblau geht. Sarah von "Heibchenweise" berichtete von einem Pilling dieser Wolle, ich hoffe nun, dass dieses nicht so stark ist... 


Die Fortschritte der anderen kreativen Mädels könnt ihr HIER nachlesen, die Eine oder Andere kann schon große Fotschritte vorzeigen.

Da ich zum Team Langsamstricker gehöre, hoffe ich zum nächsten Treffen schon angestrickt habe...

Macht´s hübsch und bleibt gesund,

Sandra


Kommentare

  1. Ich muss auch erst noch die Ärmel meines Winterprojekts fertig stellen und peile sowieso nur das Finale der Herzen an. Bin auch kein Schnellstricker.... Dein Kumulus sieht so schön kuschelig aus!

    AntwortenLöschen
  2. Die Kumulusbluse sieht sehr gut aus. Ich wünsche Dir viel Spaß bei Deinem nächsten Projekt! LG felis

    AntwortenLöschen
  3. Beim Pullöverchen fehlt ja nun wirklich nicht mehr viel-schön.
    Fürs neue Projekt würde mir Blau besser gefallen und ich bin gespannt, was für Erfahrungen du über die Garnqualität berichten kannst.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Das Blau ist jedenfalls sehr schön und lässt sich super kombinieren, da spreche ich aus Erfahrung. Ich trage die Jacke auch immer noch SEHR gerne auch wenn sie nicht mehr so clean aussieht. Und ich hab sie vielleicht auch zu oft (täglich) getragen eine Zeit lang... ;-) Der Kumulus ist auch ein Traum! LG Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sandra! Ich stricke auch gerade die Kumulusbluse! Meine 3. Deine wird super schön! Den Kukka Cardigan habe ich 2 mal aus der Ecopuno gestrickt. Es ist eine Traumwolle, aber... sie pillt auch bei mir ganz arg. Ich könnte mir vorstellen, dass das bei der blauen Wolle nicht so auffallen wird. Meine 1. in hellgrau sah nach wenigem Tragen ziemlich schlimm aus! Nichtsdestotrotz liebe ich das Garn zu verstricken! 🙋‍♀️

    AntwortenLöschen
  6. Total vorbildlich! Erst ein Prjekt fertig stellen und dann die Strickjacke anfangen! Ich würde auch dunkelblau streicken! Grau hattest du doch gerade eben!
    LG und viel Erfolg
    Monika

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hallo, es freut mich, dass Du Dir Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlassen möchtest.
Wenn du hier kommentierst, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Sollte es beim Kommentieren Probleme mit Deinem Google- Konto geben, wähle bitte Name/URL aus.

Liebe Grüße,
Sandra