Mantel Sew Along: Finale der Herzen

(Enthält unbezahlte Werbung, da ich Schnittmuster und Stoffquellen benenne... )

Vor zwei Wochen habe ich bereits zum Finale des Mantel Sew Along meinen Parka nach dem Schnittmuster "MaCleo" von Ki-Ba-Doo vorgestellt.


Bereits zum Start hatte ich großspurige Pläne, ich hatte nicht nur vor, einen Parka zu nähen...nein, einen Mantel sollte es auch noch geben. Zwei, drei Schnittmuster hatte ich auch schon in die engere Wahl genommen. 

Letztendlich fiel die Entscheidung auf den Mantel "Alma" aus der Ottobre woman 05/2020. In der Ottobre wurde der Mantel aus Walk genäht. In meinem Vorrat lagerte noch ein manteltauglicher Stoff aus dem Marc- Aurel - Outlet, in schwarz-rot- weiß. Der Stoff war ein wenig labberig, diesen habe ich dann mit Vlieseline G 785 bebügelt und somit hat der Stoff eine bessere Haptik bekommen. Passendes Futter habe ich auch noch gefunden.

Ein bisschen hinke ich meinem Plan hinterher, da ich mich vor einigen Wochen ganz spontan mit einer Boyfriend- Bluse zum Weihnachtskleid- Sew Along angemeldet habe. Somit stand erstmal diese Bluse im Vordergrund. Erfreulicherweise habe ich das Projekt letztes Wochenende erfolgreich beendet und somit war es an der Zeit, den Mantel in Angriff zu nehmen.

Fertig ist er leider noch nicht, ich bin aber dran...


... und hoffe, dass ich zwischen den Jahren Nähzeit finde.

Zum "Finale der Herzen" von Anke aka "Grenzgänger- Design" geht`s HIER lang.


Liebe Grüße,
Sandra

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Hallo, es freut mich, dass Du Dir Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlassen möchtest.
Wenn du hier kommentierst, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Sollte es beim Kommentieren Probleme mit Deinem Google- Konto geben, wähle bitte Name/URL aus.

Liebe Grüße,
Sandra