Weihnachtskleid Sew Along- Zwischenstand

(Enthält unbezahlte Werbung, da ich Schnittmuster und Stoffquellen benenne... )

An sich steht heute das 3. Treffen des "Weihnachtskleid Sew Alongs" auf dem Programm, für mich ist es allerdings erst das 2. Treffen... Ich hatte wenig bis keine Zeit für mein Projekt und hatte somit nichts zu berichten.

Zur Erinnerung, ich nähe die "Boyfriend Bluse" von Ki-Ba-Doo aus einem wunderschönem Flanell.

Der Zuschnitt war sehr zeitaufwendig, da ich das Karomuster zu beachten versuchte. Allerdings gestaltete sich das Ganze schwierig, da  das Karo nicht gleichmäßig ist. Die Linien sind unterschiedlich und wiederholen sich nicht regelmäßig.

Gut, dass ich den heutigen Tag ein bisschen Nähzeit gehabt habe und einiges aufholen konnte. Dennoch habe ich noch einiges zu zu erledigen, wie bspw. die Anpassung der Ärmellänge, das Nähen der Ärmelmanschetten und die Knopflöcher. 


Das zeitaufwendige Zuschneiden hat sich ausgezahlt, denn beim Schließen der Seitennähte habe ich die Linien den Karos getroffen... mein kleiner persönlicher Triumph.

Bitte entschuldigt die schlechte Bildqualität, das Tageslicht war nach getaner Näharbeit nicht vorhanden... wobei es heute sowie nicht richtig hell geworden ist.

Irgendwie muss ich noch Knöpfe besorgen, dass sollte ich spätestens nächsten Samstag irgendwie vor Ort schaffen.

Also, wie ihr lest, habe ich noch einiges zu tun... bin dennoch der Meinung, auf der Zielgeraden zu sein und es zum Finale zu schaffen.

Die Nähfortschritte der anderen Teilnehmerinnen könnt ihr HIER nachlesen, Elke lädt dazu heute ein. Sie präsentiert die Fortschritte ihres tolles Knotenkleids.

Liebe Grüße und bleibt gesund,

Sandra

Kommentare

  1. Das sieht schon sehr vielversprechend aus, ich bin auf Tragebilder gespannt.Und Flanell ist ein toller Stoff zum Einkuscheln.

    Liebe Grüße
    Katinka

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht toll aus und wie die Karos an der Knopfleiste UND Seitennaht passen, das ist doch erste Sahne! Das wird ein schönes Weihnachtsstück!
    LG von Jule

    AntwortenLöschen
  3. Karos zuschneiden kann schon mal einen ganzen Tag kosten. Du hast das aber bravourös gemeistert, ich bin begeisterst. Auch der Kragen ist Dir gut gelungen. Also auf in den Endspurt, Du schaffst das. Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  4. Heldenhaftes Karo-Matching! Du bist der King. die Bluse wird toll! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  5. Du hast den Karostoff wirklich toll im Griff! Die Bluse wird toll!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  6. Oh man Sandra.... Ich sitze auch grade an meinem Karo Flanell Kleid, und ich wünschte ich hätte es mit dem Karo Muster nur annähenrd so gut getroffen... Mein Stoff hat sich total verzogen... Dein Kleid wird ein Traum, das sehe ich jetzt schon. Ich habe mich wieder für perlmutt Druckknöpfe entschieden weil ich die so passend zu flanell finde... LG sarah

    AntwortenLöschen
  7. wie toll, dass das mit den Karos geklappt hat!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  8. Wie toll, dass sich dein sorgfältig überlegter Zuschnitt ausgezahlt hat.
    Dein Stoff gefällt mir richtig gut.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hallo, es freut mich, dass Du Dir Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlassen möchtest.
Wenn du hier kommentierst, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Sollte es beim Kommentieren Probleme mit Deinem Google- Konto geben, wähle bitte Name/URL aus.

Liebe Grüße,
Sandra