Welches Kleidungsstück passt perfekt zum Herbst...



(Werbung, da Markennennung von Stoffen und Schnittmustern)
Herbstzeit ist bei mir, wie auch bei vielen anderen von Euch gleichzeitig Hoodie- Zeit...  Ich liebe es, mich in den Hoodie einzukuscheln, ähnlich geht es mir auch so mit Cardigans.

Wobei ich diesen Hoodie tatsächlich bereits im Juni genäht habe, was dem Umstand geschuldet war, dass ich endlich das Schnittmuster "Oversize- Hoodie" von Ki-Ba-Doo ausprobieren wollte und die Wettervorhersage für unseren geplanten Sommerurlaub alles andere als sommerlich war.

Wie auch im vergangenen Jahr haben wir eine Woche unseres Sommerurlaubs in Winterberg verbracht, damit Junior sich im dortigen Bikepark ausgiebig austoben kann. Im vergangenen Jahr waren wir ebenfalls dort, allerdings bei grandiosem Sommerwetter. Dieses Jahr ist eben alles anders, auch das Wetter... Der Urlaub war mehr als verregnet, die Temperaturen waren um 15°C und die Zeit, die Junior im Bikepark verbringen konnte, war leider nicht so oft wie erhofft.


Vernäht habe ich den Bio- Elastic- Minijacquard Jersey "Weave Knit- Plain Stitches" nach dem Design von Hamburger Liebe, gekauft habe ich den Stoff bereits im vergangenen Dezember.

Die Vorschaumodelle fand ich damals so toll, dass ich direkt nach Erscheinen der Stoffkollektion den Haben- Wollen- Button gedrückt habe.

Das Schnittmuster "Oversize- Hoodie" gefällt mir ausgesprochen gut, die ausführliche Anleitung habe ich während des Nähens nicht gebraucht. 
Einzig vorgenommene Änderungen waren das Kürzen der Ärmel- und der Vorder- und Rückenteile, da ich etwas kleiner geraten bin. Ansonsten habe ich alles nach Vorgabe verarbeitet.

Somit war ich mit meinem Hoodie perfekt für den Urlaub gerüstet, seitdem trage ich ihn wirklich gerne... man kann sowohl kurze, wie auch lange Hosen und auch Röcke dazu kombinieren.

Material: Bio- Elastic- Minijacquard Jersey "Weave Knit- Plain Stitches" nach dem Design von  Hamburger Liebe, gekauft bei Alles für Selbermacher

Die Fotos sind  nicht im verregneten Winterberg aufgenommen worden, sondern einige Tage später am Möhnesee- ein weiterer Stopp in unserem Urlaub... dort gab es dann auch die erhofften Sonnenstunden.

Zum allmonatlichen Me-Made-Mittwoch geht`s HIER lang, sicher werden viele Herbstkleidungsstücke gezeigt. Lasst Euch inspirieren :-)


Macht`s hübsch und bleibt gesund...

Liebe Grüße,
Sandra

Kommentare

  1. Ich brauche auch noch nen Hoodie. Sehr hübsch ist deiner! Und so ein tolles pink! LG Anke

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Farbe, die passt noch in den Sommer aber so bist du schon kuschelig für die kalten Tage gerüstet.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  3. Der Pullover sieht klasse aus, ich mag die knallige Farbe und die überschnittenen Ärmel. Steht dir sehr gut und ist aus so einem feinen Stöffchen sicher sehr bequem.
    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine tolle Farbe für einen Pulli! Der steht dir ganz wunderbar, und die Paßform ist ideal für Dich. So oversized finde ich ihn eigentlich gar nicht, eher ganz normal für einen Hoodie. Wie ärgerlich mit dem verregneten Sommerurlaub, aber so konntest Du jedenfalls Deinen schönen Pulli ausführen!
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Bei dieser Farbe haben triste graue Herbsttage wirklich keine Chance! Und wenn der Hoodie dazu noch so gemütlich ist, wie er aussieht, hast du dir das ideale Kleidungsstück für die nächsten Monate genäht!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag Deinen Hoodie sehr, die Farbe ist toll, aber auch die Struktur des Stoffs sieht sehr ansprechend aus. Alles in allem steht er Dir ausgezeichnet! Viel Freude damit bei allen Wetterlagen! Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  7. Ein knaller Hoodie, damit hast du dir den verregneten Urlaub deutlich verschönert finde ich! (Wirkt sicher auch im Herbst...) LG Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Schöner Hoodie, der passt einfach super zu dir! Wenn die Tage jetzt grauer werden, ist der genau richtig. Ich finde den Namen etwas irreführend, Hoodies sind ja im Allgemeine etwas lockerer geschnitten. So oder so, er passt. Liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
  9. Herrlich dieses Pink - das ist wirklich DEINE Farbe. Als es jetzt die ersten kühlen Tage gab, habe ich auch zum Hoodie gegriffen - die sind so schön muckelig am Hals - perfekt für den Übergang, bis man sich an die kalte Jahreszeit gewöhnt hat. Dein Pulli macht in jedem Fall gute Laune, große Klasse! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  10. Deine Farbe - das fiel mir gleich beim Vorschaubildchen ein! Darüberhinaus finde ich beim genauen Hinsehen das Jacquard-Muster zum Verlieben schön. Das nimmt den Hoodie das allzu lässige und das gefällt mir sehr. Tolle Fotos!
    Liebe Grüße von Ina

    AntwortenLöschen
  11. Der Hoodie ist wirklich der Knaller. Die Farbe steht Dir prima und Du scheinst Dich darin und damit sehr wohl zu fühlen. Ein perfekter Begleiter für usselige Tage...
    LG von Jule

    AntwortenLöschen
  12. Diese Farbe - ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen, die ist klasse. Und muntert offensichtlich in allen Jahreszeiten auf.

    AntwortenLöschen
  13. Was für eine tolle Farbe - und sie steht dir soooo gut!! Hoodies liebe ich auch sehr. Habe mir nach unserem Freundinnen-Nähwochenende das dort gepriesene Hoodie-Buch mit Schnittmustern und tollen Detailvorschlägen gekauft. Farbe tut gut - Hoodies auch! lieben Gruß von Ellen

    AntwortenLöschen
  14. Der Hoodie sieht super gemütlich aus und die Farbe ist an einem grauen Herbsttag sicherlich eine Wohltat bzw. ein wunderbarer Stimmungsaufheller. LG Manuela

    AntwortenLöschen
  15. Die Farbe deines tollen Hoodies steht dir so gut, ich bin begeistert. Vielleicht brauche ich auch noch einen neuen Hoodie, allerdings stören mich immer die großen Kaputzen.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hallo, es freut mich, dass Du Dir Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlassen möchtest.
Wenn du hier kommentierst, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Sollte es beim Kommentieren Probleme mit Deinem Google- Konto geben, wähle bitte Name/URL aus.

Liebe Grüße,
Sandra