Wenn das wahre Leben dazwischen funkt...

Ursprünglich sollte hier jetzt ein Post zu meinem neuen Überziehmantel "Frau Ava" mit der Kragenvariante (Gratis- Add-on) aus einem älteren Jaquard von Lillestoff zu lesen sein. Der Post war geschrieben, es fehlten nur noch aussagekräftige Fotos, die Junior am Nachmittag nach meinem Frisörbesuch und nach der Schule machen wollte. Soweit mein Plan gestern morgen...

Dann pfuschte mir das wahre Leben dazwischen und dank eines Fahrradunfalls durfte ich dann 1,5 Tage in der Klinik verbringen- völlig ungeplant.

Und damit ich meinem Vorhaben der monatlichen Me Made Mittwoch- Teilnahme nachkommen kann, zeige ich Euch einfach meine Frau Ava, die vor gut 2 Jahren entstanden ist.

Dieser Mantel bereichert immer noch meinen Kleiderschrank und wird auch noch ausgeführt.

Den Mantel habe ich komplett mit einem schwarzem Futtertaft gefüttert, durch die zusätzlichen Arbeitsschritte war er in der Fertigung etwas aufwendiger- dies hat sich auf jeden Fall gelohnt und der Tragekomfort ist toll.
Die einzige SM- Änderung habe ich an den Ärmel vorgenommen, indem ich sie verlängert habe.
Den Mantel habe ich in Gr. M genäht, trotzdem das es ein Oversize- Mantel ist, hätte Gr. S sicher ausgereicht.
 
Beim damaligen Post überlegte ich noch, welchen Verschluss ich anbringen sollte. Mittlerweile ist das Problem gelöst, ich habe im oberen Bereich zwei größere Druckknöpfe zu Annähen angebracht.
 
Material: grober Boucle- Mantelstoff
Schnitt: Ebook "Frau Ava" von Hedi näht Gr.M
(Material und Mantel sind selbst ausgesucht und bezahlt)


Mit diesem späten Post zum Dezember- Me Made Mittwoch rutsche ich noch rüber zu den andeeren kreativen Mädels. In den nächsten Tagen werde ich die verschiedenen Beiträge lesen.

Liebe Grüße und macht`s hübsch,
Sandra

Kommentare

  1. Besonders schön mit dem obligatorischen pinken Farbtupfer, das bist ganz Du! Schöne Jacke, toller SToff und ich bin auch der Meinung ein Futter in der Jacke ist soooo viel schöner - die zusätzliche Arbeit lohnt sich immer! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  2. Wenn ein Kleidungsstück nach zwei Jahren immer noch so gern getragen wird, ist das ein voller Näh-Erfolg! Ich mag Frau Ava auch gern und ein Mantel mit dem Kragen-Add-on steht nich auf meiner laaaangen To-sew-Liste ...
    Gute Besserung für dich!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deine Genesungswünsche :-)
      Bald zeige ich die eigentliche Frau Ava mit Kragen, dafür müssen nur noch Fotos gemacht werden.

      LG
      Sandra

      Löschen
  3. Ein schickes Teilchen! Frau Ava hat eine tolle Form und ich überlege auch hin und wieder, ob ich mir eine zweite Version nähe. Dann gern aus einem Strickjacquard.

    Wie Du Dir denken kannst, gefällt mir Dein Stoff sehr gut. Tolles Muster und dann auch noch in meinen Farben.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anke,

      dass das Deine Farben sind, weiß ich durchaus- *schmunzel*

      LG,
      Sandra

      Löschen
  4. Ohje, ich hoffe du hast dich nicht zu doll verletzt und kannst jetzt die schöne Adventszeit genießen.
    Dein Mantel steht dir sehr gut, allerdings ist der Ausschnitt sehr weit, da brauchst du bestimmt einen dicken Schal.
    Druckknöpfe sind mittlerweile ja total salonfähig geworden, bei meiner Metta habe ich sie ja auch benutzt.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir :-)Rest per PN
      Den Mantel trage ich als Strickjackenersatz oder Blazerersatz für feinere Anlässe.

      LG
      Sandra

      Löschen
  5. Der Ava Schnitt passt wirklich perfkt zu dir, bin sehr auf deine neue version gespannt und finde es eine gute lösung so lange nochmal die alte zu zeigen! Gute Besserung auch von mir! LG Sarah

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hallo, es freut mich, dass Du Dir Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlassen möchtest.
Wenn du hier kommentierst, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Sollte es beim Kommentieren Probleme mit Deinem Google- Konto geben, wähle bitte Name/URL aus.

Liebe Grüße,
Sandra