Weihnachtskleid- Sew- Along- Die Entscheidung


Nun habe ich lange hin und her überlegt, welches Kleidungsstück ich konkret in die Tat umsetzen werde und mit manchen Entscheidungen tue ich mich eben sehr schwer.
Somit versuche ich beide Kleider zu nähen und beginne mit dem Kelchkragenkleid aus der Burda Style 09/2018
Am vergangenen Sonntag habe ich es endlich geschafft, die Schnitte zu kopieren und für das Kelchkragenkleid ein Probekleid zuzuschneiden. Mittels Stecknadeln sind die Schnittteile auch schon zusammen gesteckt.
Aufgrund meines Fahrradunfalls zu Wochenbeginn und dem damit verbundenen Krankenhausaufenthalts bin ich ein wenig in Verzug. Ich werde es langsam angehen lassen (müssen) und mich beim Schaffungprozess nicht stressen, denn im Kleiderschrank findet sich bestimmt ein Kleidungsstück für Weihnachten, sollte es zeitlich nicht passen oder wider Erwarten das Leben mal wieder dazwischen funken.

Für das Kelchkragenkleid aus der Burda Style 09/2018 werde ich den angedachten Wollstoff in Salz-Pfefferoptik mit Elasthananteil verwenden und das  Faltenkleid aus der Burda Style 10/2018 soll aus dem Jacquardjersey genäht werden- soweit mein ursprünglicher Plan.

Wie bereits schon berichtet, habe ich die Hose vom WKSA 2018 für mich tragetauglicher gemacht. Ich habe mir bereits ein Probeshirt nach dem Schnitt aus der uralten Rundschau aus schwarzem Viscosejersey genäht, das Getüddel habe ich weggelassen- das passt irgendwie nicht so zu mir. Ursprünglich ist der Schnitt für Viscosestoffe ausgelegt, die Verwendung des Jerseys war problemlos. Ich habe keinerlei Schnittanpassungen vorgenommen.

... und ehe das Linktool bei WKSA schließt, rutsche ich zu den anderen Weihnachtskleidschneiderinnen rüber. Es erstaunlich, wie weit schon einige Mädels sind.

LG
Sandra


Kommentare

  1. Gute Besserung und gute Entscheidung. Du hast ja noch Zeit bis Weihnachten. LG Carola

    AntwortenLöschen
  2. Weiterhin gute Besserung wünsche ich Dir! Die Linienführung finde ich sehr schön an dem Oberteil, das wird ganz wunderbar in dem gewählten Stoff aussehen! LG kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. Oh, auf das Kelchkragenkleid freue ich mich. Das wird schön und der Stoff passt super! Und nur keinen Stress - die Gesundheit geht vor. Grü0e Anke

    AntwortenLöschen
  4. Freue mich auf Fotos vom Kelchkragenkleid ! Doch erstmal Gute Besserung !Liebe Grüße von Anna

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hallo, es freut mich, dass Du Dir Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlassen möchtest.
Wenn du hier kommentierst, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Sollte es beim Kommentieren Probleme mit Deinem Google- Konto geben, wähle bitte Name/URL aus.

Liebe Grüße,
Sandra