Weihnachtskleid- Sew- Along: Kurzer Zwischenbericht

Die Zeit rast nur so dahin... und heute geht es bei mir um einen kurzen Zwischenbericht beim Weihnachtskleid Sew Along- wie immer verspätet, damit ich überhaupt etwas vorzuweisen habe.
WKSA 2019
Wie weit bin ich mit meinem Projekt??
Einerseits schwanke ich zwischen "Es läuft super, ich bin schon auf der Zielgeraden" und "Planänderung, ich fange mit einem neuen Projekt noch mal von vorne an bzw. es gab bereits eine Planänderung"

Mit dem "Kelchkragenkleid" liege ich gut in der Zeit. Damit ich zum Finale ein fertiges Kleid habe, muss ich noch ein bisschen Arbeit investieren. Das Futterkleid ist genäht, dem Oberkleid fehlen noch die Ärmel und der Reißverschluss. Ähm... und der Saum wäre auch noch zu erledigen.
Dann steht der Hochzeit von Ober- und Unterkleid nichts mehr im Wege.

Ein zweites Kleid gibt es auch, allerdings bin ich von meinem Plan mit dem Kleid aus der Burda Style 10/2018 abgewichen. In meinem UFO- Korb lag noch ein unfertiges Kleid nach einem Schnitt aus einer älteren Fashion Style dies habe ich einfach fertig genäht.

Wie beim letzten Mal bereits erwähnt, das Shirt nach dem Schnitt aus der uralten Rundschau  ist auch erledigt. Eigentlich war es erst als Probeshirt gedacht nun wird es wohl mein finales Shirt zur Hose werden, sollte ich es nicht schaffen, ein weiteres Shirt in einer anderen Farbe zu nähen.
Da ich meine Probekleidungsstücke meist sauber von innen und außen arbeite, ist das problemlos möglich und für mich jetzt zeitlich etwas entspannter.

Leider ohne Foto heute, da es derzeit immer zu dunkel für Fotos ist.

Wie es bei meinen Mitstreiterinnen läuft, könnt ihr HIER nachlesen.

Vielen lieben Dank für die Genesungswünsche nach meinem Unfall, mir geht es wieder gut und ich  arbeite auch wieder.

Liebe Grüße,
Sandra

Kommentare

  1. Liebe Sandra, ich hoffe du kannst alles fertig nähen und es geht dir wieder gut.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Heike,

      eben habe ich die letzten Handstiche gemacht, das Kleid ist fertig :-)

      LG,
      Sandra

      P.S. Danke der Nachfrage, ja mir geht es wieder gut :-)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Hallo, es freut mich, dass Du Dir Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlassen möchtest.
Wenn du hier kommentierst, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Sollte es beim Kommentieren Probleme mit Deinem Google- Konto geben, wähle bitte Name/URL aus.

Liebe Grüße,
Sandra