Maritim geht immer...

Jedes Jahr kommt aufs Neue die Frage auf, was schenken wir dem Patenkind zum Geburtstag. Die Eltern des Mädels sind uns Gott sei Dank immer eine große Hilfe, denn da eine größere Entfernung zwischen uns liegt, sehen wir uns leider nicht so oft und so bekommt man vom Mädel nicht ganz so viel mit.
Im vergangenen Jahr war der Wunsch nach einem Shirt, welches ich für mich genäht habe und welches ihr sehr gut gefiel, sehr groß und so erfüllte ich den Wunsch äußerst gern. Ich finde es toll, dass das Mädel noch gerne Unikate von mir trägt.
Bei unserer diesjährigen Nachfrage meinte die Mama des Mädels, mit einem neuen Shirt in etwas größer wären wir auf der sicheren Seite, zumal das Kind am Morgen noch beklagt hat, dass das Vorjahresshirt etwas eng im Schulterbereich und kurz geworden ist. Die Vorgaben waren die gleichen wie im vergangenen Jahr.
Okay, gesagt- getan. Im vergangenen Jahr habe ich "Lady Mariella" in Gr. 34 genäht und dieses Jahr schon eine Nummer größer. Sollte das passen? Beim Nähen und nach der Fertigstellung war ich doch ein wenig versichert, ob das Shirt denn passen wird oder erst mal im Schrank auf Halde gelegt werden muss.

Wäre ja blöd, ein Shirt zu bekommen, was nicht passt und man auf den richtigen "Passt jetzt"- Moment warten muss.

So habe ich dann direkt noch ein Kurzarm- Shirt nach dem Freebook "Odette" von La Maison Victor in Gr. 34 aus Streifenjersey zugeschnitten und genäht. Zwei sind eben doch besser als eins und wenn No.01 in der Wäsche ist, wird No.02 getragen.
Beide Shirts bekamen jeweils einen roten Anker appliziert, der war Pflicht ;-)

Vor gut zwei Wochen war das Patenmädel mit den Eltern auf Durchreise in den Sylturlaub für einen Tag zu Besuch und hatte direkt ihre "Anker- Odette" angezogen.
Der Anblick hat mich sehr erfreut und es passt super.

Stoffe: Streifenjersey in marine- weiß und schwarz-weiß, rotes Bündchen
Schnitte: "Lady Mariella" von Mialuna in Gr.36 und "Odette" von La Maison Victor in Gr.34

verlinkt bei:
Handmade on Tuesday
Creadienstag


Liebe Grüße,
Sandra

Kommentare

  1. Deine beiden Shirts sind ja richtig schön geworden. Maritim passt ja wirklich immer. Ich mag Streifen Shirts auch sehr gerne.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hallo, es freut mich, dass Du Dir Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlassen möchtest.
Wenn du hier kommentierst, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Sollte es beim Kommentieren Probleme mit Deinem Google- Konto geben, wähle bitte Name/URL aus.

Liebe Grüße,
Sandra