"Ich packe meinen Koffer"

Der heutige Me Made Mittwoch steht unter dem Motto "Sommerspezial - Ich packe meinen Koffer"
 
Anlässlich des Sommerspezials schwebte mir ein Sommerkleid vor, passend dazu habe ich eine tolle, gemusterte Popeline von Hilco und passenden Kombistoff in meinem Vorrat gefunden, den ich vor zwei, drei Jahren mit der Idee für ein Sommerkleid gekauft habe. Für welches Schnittmuster ich den Stoff gekauft habe, weiß ich leider nicht mehr und so ging die Suche nach dem passenden Schnittmuster los.
Wie viele von Euch besitze ich sehr viele Ebooks, Schnittmuster und Schnittmusterhefte und -bücher und in Anbetracht der Menge habe ich davon nur wenige Schnittmuster genutzt.
Bestimmt kennt ihr das, oder?
Bei der Durchsicht der Ebooks fiel das Ebook "LoreLady" von Farbenmix in die engere Wahl. Das Kleidoberteil habe ich probegenäht und war mir nicht sicher, ob ich das an mir leiden mag bzw. ob es nicht zu freizügig wäre. Die im Netz gefundenen Bilder konnten mich hinsichtlich des Oberteils nicht so überzeugen.
Ich habe mir dann ein Oberteil konstruiert, welches nicht so freizügig ist. In der linken Seitennaht ist ein Nahtreißverschluss eingenäht, ansonsten ist das Kleid ganz komplikationslos genäht.

Evtl. werde ich das Band des Neckholders noch in schmale Träger umwandeln und an das obere Rückenteil annähen, dadurch rutscht das Rückenteil nicht so tief runter, wie auf Bild zwei zu sehen ist und die Streifen bilden dann auch eine Linie.
Im Nachhinein frage ich mich, ob das Schnittmuster die richtige Wahl war, denn das Kleid ist nun wahrlich kein Figurschmeichler. Ob ich es leiden mag, wird sich diesen Sommer zeigen.

In meinen Koffer werden ansonsten noch einige Kleidungsstücke der vergangenen Jahre wandern, auf jeden Fall muss diese Kombi mit, sie steht für mich für "Sonne, Strand und Wasser" und erinnert an den Sommerurlaub des vergangenen Jahres.
Material: Popeline aus der Serie "My Mandala" von Hilco und Kombistoff, beides aus dem Vorrat
Schnitt: "LoreLady" von Farbenmix in Gr. S
 
Stoffe und Schnittmuster sind von mir ausgesucht und von mir bezahlt worden.
 
Zum Me Made Mittwoch- Sommerspezial geht's HIER entlang. Lasst Euch inspirieren... Ich selbst bin ziemlich gespannt, was die anderen kreativen Mädels so präsentieren und lege meine To-Do- Liste und einen Stift parat. Vielleicht finde ich noch ein tolles Kleidungsstück, was unbedingt noch für den Sommerurlaub genäht werden möchte.
 
 
Macht`s hübsch und genießt den Sommer...
 
Liebe Grüße,
Sandra

Kommentare

  1. Mir gefällt das Kleid sehr gut. Vor allem das knallige pink. Deine Bedenken hinsichtlich des Oberteils kann ich allerdings verstehen. So rückenfrei wäre meine Sache auch nicht. Mit Trägern allerdings kann ich es mir gut vorstellen. Ich wünsche euch, dass ihr Freunde werdet - die Farbe steht dir einfach zu gut!
    Lg
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sandra! Steck dir bitte eine Blüte ins Haar, sing was von Sanfrancisco und trage das Kleid bitte mit Überzeugung an allen heißen Tagen in diesem Jahr! Ich finde dich darin Großartig!!! (PS, vielleicht hast du in den nächsten Monaten auch mal Lust dass wir uns zum Fotografieren verabreden?...Inselpark?) LG Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah,

      Du hast den Blick fürs Detail, eine Blüte im Haar die fehlt tatsächlich ;-) Ich würde mich freuen, wenn wir uns mal treffen könnten, gerne auch im Inselpark, den ich bisher immer noch auf meiner To-Do- Liste habe.

      LG
      Sandra

      Löschen
  3. Das Kleid ist von der Farbe her gewagt, steht dir aber sehr gut und passt auf jeden Fall zu heißen Tagen!

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  4. So schön sommerlich luftig ist dein Kleid.
    Lg Iris

    AntwortenLöschen
  5. Was für herrliche Farben, das ist Sommer pur! Du findest bestimmt Gelegenheiten das Kleid genauso zu tragen wie es jetzt nicht. Falls es sich diesen Sommer nicht bewähren sollten, kannst Du später immer noch einen maxirock draus machen und jede Menge coole Shirts dazu tragen. Lg Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sandra, das ist ja der reinste Sommertraum, das Kleid sieht toll aus und es steht dir auch sehr gut. Die Träger würde ich auch lieber festnähen, Neckholder würgt mich leicht.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hallo, es freut mich, dass Du Dir Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlassen möchtest.
Wenn du hier kommentierst, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Sollte es beim Kommentieren Probleme mit Deinem Google- Konto geben, wähle bitte Name/URL aus.

Liebe Grüße,
Sandra