WKSA 2018- Teil 4

(Enthält unbezahlte Werbung, da ich Schnittmuster und Stoffquellen benenne)

Nun wird es Zeit, dass ich mich zum zweiten Zwischenstand in Sachen Weihnachtskleid melde.
Auf jeden Fall war es gut, dass ich zu Beginn direkt Vollgas gegeben habe, sonst wäre aus meinem Vorhaben dieses Jahr nichts geworden.
Beim Kleid habe ich die Säume endlich von Hand genäht. Diese unliebsame Aufgabe hebe ich mir immer bis zum Schluss auf.
Meinen Problemrock habe ich bisher noch nicht wieder angerüht, da warte ich noch auf eine Eingebung...
Die Hose war beim letzten Treffen schon fertig. Am vergangenen Wochenende habe ich mir dann aus marinefarbenen Viscosejersey das Wickelshirt "Sophie" aus der La Maison Victor genäht. Erst hatte ich es in Gr.38 mit etwas mehr Nahtzugabe zugeschnitten, das Shirt war mir dann im Schulterbereich viel zu groß und so wurde das Shirt wieder aufgetrennt und die Nahtzugabe zurückgeschnitten und das Ganze nochmal genäht. Da fehlt einzig noch ein kleiner Druckknopf an den Vorderteilen, damit dieser nicht so aufklaffen.
Mit meinen 1,58m finde ich die Shirtlänge zu dieser Hose gerade richtig, kürzer dürfte es definitiv nicht sein.
Einen steingrauen Jersey habe ich noch im Laden vor Ort gekauft, vielleicht gibt es noch ein weiteres Shirt dazu- mal schauen.

Wie weit oder gar fertig die anderen Weihnachtskleidnäherinnen sind, könnt ihr HIER nachlesen.

Liebe Grüße,
Sandra
 

Kommentare

  1. Liebe Sandra, schade dass du heute kein Foto für uns hast ;-)
    Ich bin vor allem auf die Bluse Sophie gespannt.

    LG und ein schönes Wochenende, Heike

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine Menge an vorweihnachtlichem Nähen, was du geschafft hast! Ich freue mich schon auf Fotos. Beim Stöbern in deinen letzten Post habe ich festgestellt, dass wir die gleiche (mangelnde) Höhe haben. ;-) Das macht es für mich besonders interessant. Das Rockproblem kann ich gut nachvollziehen. Ich fände den Schnitt toll und müsste wohl am Ende auch feststellen, dass er unvorteilhaft aussieht. Ich habe den Rock ja nicht an dir gesehen, vermute aber aus eigener Erfahrung, dass er die Proportionen ungünstig verschiebt. Die wunderschöne Passe verkürzt leider optisch die Beine und zieht eine Querlinie durch den Körper, wo besser keine wäre. Ergebnis: Man kommt sich plump vor darin. Trifft es das so ungefähr? Vielleicht könnte man den unteren Teil glatt ohne Falten und schmal geschnitten an die Passe setzen und den tollen Stoff so retten?
    Du hast ja zum Glück genug schicke Alternativen für Weihnachten.
    LG Doro

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Doro,

    Du triffst mit deiner Beschreibung des Rocks genau den Punkt. Ich kann meine Problemzonen zwar nicht verleugnen, aber ich fühle mich in dem Rock wirklich plump und moppelig. Den Rock werde ich nach den Festtagen mit ein bisschen mehr Zeit und Geduld versuchen zu retten.
    Danke für Deine Worte.

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin sehr gespannt auf Deine schönen Sachen. Das wird eine richtige Modenschau!
    Das Kleid gefällt mir gut. Die Fashion Style habe ich mir extra wegen des Baukastensystems gekauft. Die Cap-Sleeves werden sicher gut aussehen. Ich mag diese Art Ärmel.
    Auch den Rock habe ich mir genau angesehen. Er passt in mein Beuteschema, wegen der weite und des Bundes. Ich bin nur sehr vorsichtig geworden, was Kellerfalten in der vorderen Mitte
    betreffen, seit ich einen ähnlichen aus der Burda genäht und anschliessend verschenkt habe, weil er an mir grottig aussah. Doro könnte mit ihren Vermutungen zur Querlinie des Bundes Recht haben, trotzdem er relativ hoch in der Taille sitzt. Vielleicht hilft es, die Falten zu öffnen und sie von der Mitte in Richtung Seiten zu legen?
    Dein Shirt sieht Hammer aus! Da werde ich wohl über die Weihnachtstage noch mal in der LMV blättern... muss ich testen, ob mir das stehen würde ;D
    Liebe Grüsse und morgen ein schönes Weihnachtsfest!
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Bin gespannt auf deine schönen genähten Sachen, freue mich auf Bilder.Das Shirt sieht super aus, ein toller Schnitt und auch die Farbe mag ich. Lieber Gruss von Anna

    AntwortenLöschen
  6. Dein Oberteil sieht sehr hübsch aus. Mir gefällt der Jersey. Ich kann mir direkt vorstellen wie er sich anfühlen muss.
    Ich freue mich schon auf die Bilder von deinem komplett Outfit :)
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hallo, es freut mich, dass Du Dir Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlassen möchtest.
Wenn du hier kommentierst, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Sollte es beim Kommentieren Probleme mit Deinem Google- Konto geben, wähle bitte Name/URL aus.

Liebe Grüße,
Sandra