Basic- Strandkleid... besser spät als nie...


Der diesjährige Sommer ist echt der Knaller, wobei es vielerorts schon extrem heiß ist und sicher nicht für jeden gut zu ertragen ist... ganz zu schweigen, von den Folgen dieser Hitze... dennoch genieße ich an den meisten Tagen diesen Sommer...

 
Die vielen tollen Jerseykleider nach dem Ebook "Basic- Strandkleid" von Ki-Ba-Doo auf diversen Blogs weckten schon seit Erscheinen des Ebooks den Wunsch nach einem eigenem Modell. Mein Strandkleid habe ich bereits schon im letzten Jahr für unseren Ostseeurlaub nähen wollen, leider hat es zeitlich nicht mehr gepasst und so habe ich es erst kurz vor den Herbstferien im letzten Jahr genäht. Leider war es dann schon für das Kleid zu kühl und über den Winter konnte ich mich dann schon mal beim Anblick des Kleides auf den nächsten Sommer freuen...

Der Stretchjersey "Mini Loveboat" von Cherry Picking ist einfach wunderbar weich und trägt sich sehr angenehm.

Den Stretchjersey habe ich mit rotem Bündchen kombiniert und alle Nähte mit rotem Garn gecovert.
Das Kleid war an sich rasch genäht. Ich habe lediglich den Tunnelzug passend zu den Ärmel- und Halsbündchen aus rotem Bündchen extra zugeschnitten, da ich den Kontrast wünschte und das Ganze mit den Covernähte stimmig sein sollte. Ach ja, die Rocklänge habe ich noch ein wenig gekürzt, da ich ein bisschen kürzer geraten bin.

Mein Kleid passt wunderbar und ich fühle mich darin pudelwohl.

 
Die Fotos sind während unseres diesjährigen Müritzurlaubs enstanden,es war einfach toll dort und sehr entspannend- das Wetter war einfach ein Traum.
Wir waren jeden Tag im und auf dem Wasser...
 
Material: "Mini- Loveeboat nach dem Design von Cherry Picking von Swafing und Bündchen von Stoff und Stil
Schnitt: "Basic- Strandkleid" von Ki-Ba-Doo in Gr.38

 
Was die anderen kreativen Mädels beim "Me Made Mittwoch" im August zeigen, könnt ihr HIER sehen... Bisher habe ich es jeden Monat zum MMM geschafft und dadurch es seit Jahresbeginn nur noch monatlich stattfindet, gibt es wohl auch keine Sommerpause.
 
 
Liebe Grüße,
Sandra


 
 
 
 
 
 

Kommentare

  1. Sehr schöne Farbkombi! Jersey ist mir bei diesen Temperaturen fast zu warm, außer wenn ich das TShirt nass mache ;-))

    Steht Dir prima, Dein Sommerkleidchen. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin bei Jerseykleidern immer noch vorsichtig aber dein Outfit sieht an dir sehr stimmig aus ... eine schöne Umgebung hast du auch für das Kleid gefunden ! genieße den Sommer darin. lg Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Ein schönes Kleid und es steht sehr gut.
    Tolle Stoff und Farbkombi
    LG Silke

    AntwortenLöschen

Kommentar posten

Hallo, es freut mich, dass Du Dir Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlassen möchtest.
Wenn du hier kommentierst, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Sollte es beim Kommentieren Probleme mit Deinem Google- Konto geben, wähle bitte Name/URL aus.

Liebe Grüße,
Sandra