WKSA 2022- Zwischenbericht

(... unbezahlte Werbung, in dem ich Stoffquellen und Schnittmuster benenne...)
Zum Zwischenbericht beim WKSA trete ich dieses Mal pünktlich an... - Fotos gibt es diesmal auch.

Ich mache es kurz, das Kleid aus dem Fischgrät- Jacquard- Sweat nach dem Modell #111 aus der Burda style 01/2019 ist seit einer Woche fertig.

Der Nähprozess gestaltete sich grundsätzlich unproblematisch. Erfreulicherweise  waren auch nur kleine Anpassungen erforderlich, wie bespielweise die Anpassung an mein Hohlkreuz und die Längenanpassung an meiner 158 cm Körpergröße. Ganz bewusst habe ich mich auch für die Dreiviertelärmel entschieden, wie auch im Originalschnitt vorgesehen.
Auf den Reißverschluss im Rücken wollte ich verzichten und angeregt durch Elkes Weihnachtskleid 2021  hat mein Kleid nun im Nacken eine ca. 10 cm lange Öffnung, die mittels drei kleiner Knöpfe verschlossen wird. 


Ganz besonders gefallen mir der Kelchkragen und die nach vorne verlegten Seitennähte mit den eingearbeiteten Nahttaschen.

Bis zum Finale habe ich noch eine Woche Zeit und somit habe ich heute noch die Bluse No. 06 von Juni Design aus einem schwarzen, durchsichtigen Stoff mit kleinen Ausbrennerpünktchen angefangen. Der Stoff war mal Anfang 2021 in einem Überraschungs- Stoffpaket namens "Sewprise" von Stick &Style.


Damit ihr eine Vorstellung habt, wie durchsichtig der Stoff tatsächlich ist, habe ich ein weißes Blatt unter den Stoff gelegt. Ein schwarzes Top werde ich somit immer unter der Bluse tragen dürfen :-)


Hier geht es zum Me Made Mittwoch- Zwischenstand, ich bin gespannt, wie weit meine Mitstreiterinnen bereits mit ihren Projekten sind. 

Ich wünsche Euch noch einen schönen dritten Advent, genießt die Zeit mit Euren Lieben oder an der Nähmaschine,

Liebe Grüße,
Sandra


Kommentare

  1. Der Fischgrät sieht toll aus, ich bin auf das fertige Kleid gespannt. Und auf die Bluse. Der Stoff ist auch spannend. LG heike

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann mich nur anschließen, der Fischgrät sieht auf deinem Teaser Bild wirklich gut aus!
    Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  3. Wie vielversprechend! Bin sehr gespannt auf das Gesamtbild. Vor allem das Blüschen interessiert mich.

    Ich zähle jetzt die Tage bis zum Finale!
    LG Miriam

    AntwortenLöschen
  4. Vielversprechend, bitte auf dem Laufenden halten;)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hallo, es freut mich, dass Du Dir Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlassen möchtest.
Wenn du hier kommentierst, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Sollte es beim Kommentieren Probleme mit Deinem Google- Konto geben, wähle bitte Name/URL aus.

Liebe Grüße,
Sandra