Longhoodie ohne viel Schnickschnack

(Enthält unbezahlte Werbung, da ich Schnittmuster und Stoffquellen benenne...)

To- sew- Listen sind absolut fatal, sie sind teilweise ellenlang mit potentiellen Nähprojekten gefüllt und kaum ist ein Projekt von der Liste abgearbeitet und durchgestrichen, stehen mindestens fünf neue Projekte drauf. Nicht zu vergessen, dass die Priorität der jeweiligen Projekte sich stetig verändert- jedenfalls bei mir ist das so. Wem geht es ähnlich? 

Vor einigen Wochen war ich in Lüneburg, selbstverständlich musste ich auch noch in der Tillabox vorbeischauen, leider hat Silke mittlerweile ihr Ladengeschäft geschlossen. Viele tolle Stoffe habe ich gekauft, darunter diesen tollen und voluminösen Sweat.

Bereits beim Stoffkauf war klar, dass ich mir daraus einen Longhoodie nähen möchte, dafür habe ich auf den bei mir bewährten Oversize- Hoodieschnitt von Kibadoo zurück gegriffen. Ich muss natürlich nicht erwähnen, dass der Longhoodie nicht an oberster Stelle auf meiner oben genannten To-sew- Liste stand... 
Das Vorder-und Rückenteil habe ich um viele Zentimeter verlängert. Mein  ursprünglicher Wunsch war, dass der Longhoodie Seitenschlitze haben sollte, wie es die aktuelle Mode in den Geschäften zeigt. Nach langer Hin- und Herprobierei habe ich mich dann dagegen  und für ein breites Saumbündchen entschieden, weil der Stoff dafür einfach zu voluminös gewesen ist. Statt der großen Bauchtasche habe ich mich für seitliche Nahttaschen entschieden.

Von Anfang an war für mich klar, dass mein Hoodie ganz schlicht werden soll, einzig das Hoodieband mit der Aufschrift "Do more of what makes you happy" war akzeptiert, wie auch der Schriftzug als Aufnäher auf dem breiten Saumbündchen.

Material: voluminöser Sweat aus der Tillabos, schwarzer Jersey aus dem Vorrat

Idealerweise passt der Hoodie perfekt unter meinen Mantel, diesen habe ich vor genau vier Jahren nach dem Schnittmuster "Cool Elegance" aus der Ottobre Woman 05/2018 genäht und ich trage diesen Oversize- Mantel sehr, sehr gerne und oft. Mehr Infos zum Mantel gibt es HIER.

Diese Fotos sind in den letzten Tagen während eines Spaziergangs hier im Norden entstanden, auch heute gab es hier dicke Schneeflocken.

Ich wünsche Euch und Euren Lieben ein angenehmes 4. Adventswochenende, macht es Euch gemütlich mit Euren Lieben.

Liebe Grüße,
Sandra

Kommentare