Herbsthosen- Sewalong- Zwischenstand

(Enthält unbezahlte Werbung, da ich Stoffhändler und Schnittmuster benenne...)
Beim diesjährigen Herbsthosen- Sewalong, welcher von Anke vom Grenzgänger Design und Lara von 1000stoff organisiert wird, bin ich mit dabei und tatsächlich hat es schon zwei Treffen gegeben. Meinen Beitrag zum ersten Treffen habe ich aus Zeitgründen nur auf Insta gepostet und den Termin für den zweiten Post habe ich verpasst.

Mittlerweile sind zwei Wochen seit Beginn vergangen und es gibt bereits das dritte virtuelle Treffen mit dem ersten Zwischenstand.
Gerne möchte ich Euch einen kurzen Überblick geben. So richtig konnte ich mich nicht für ein Projekt  entscheiden und so fiel die Wahl auf zwei Schnitte, beide sind für mich neu. Erfreulicherweise befanden sich passende Stoffe dazu in meinem Vorrat, so dass ich mich nicht noch um den Stoffkauf zu kümmern brauchte.


Die Qual der Wahl fiel auf folgende zwei Schnitte:
  • "Hose Kathy" aus dem Buch "Timeless chic" von Clarissa Waldenberger aus einem tollen Streifen- Tencelstoff, den ich bei Juni-Design gekauft habe. Es ist zu schade, dass es diesen Shop nicht mehr gibt.
  • "Hose Betty" aus einer Fibremood- Ausgabe von 2021 aus dunkelblauen Cord. Den Cord habe ich vor gut zwei Jahren beim Aurel- Outlet, ursprünglich sollte es ein Rock für mich werden.

Tatsächlich habe ich mich aus rein pragamtischen Gründen für die Hose Kathy entschieden, der Schnitt war schon kopiert und ausgeschnitten.  Der Stoffzuschnitt war dann auch ein Klacks und zum Zwischenstand kann ich vermelden, dass ich dank der letzten zwei Regentage mein Hosenprojekt heute beendet habe.
Der Nähprozess verlief unproblematisch, da ich die Hose "Palina" aus dem Buch bereits schon drei Mal genäht habe und die Nähschritte identisch sind.
Ein Foto vom Nähprozess habe ich noch, die finalen Fotos gibt es ab nächsten Sonntag. Es ist schwierig, die reale Farbe des Stoffes einzufangen, er ist dunkler als auf dem Foto. 


Ich bin gespannt, wie weit die anderen Mädels mit ihrem Hosenprojekt sind, HIER könnt ihr es nachlesen.

Liebe Grüße,
Sandra


Kommentare