Herbsthosen-Sew Along- Finale

(... unbezahlte Werbung, da ich Stoffquellen und Schnittmuster benenne...)

...  und schon ist heute das Finale beim diesjährigen Herbsthosen- Sewalong, welcher von Anke vom Grenzgänger Design und Lara von 1000stoff organisiert wurde.
Ich kann vermelden, dass ich mit meinem Projekt fertig bin, tatsächlich schon seit einer Woche. 
Mein Nähprojekt bei diesem Herbsthosen- Sew Along war die Hose "Kathy" aus dem Buch "Timeless chic" von Clarissa Waldenberger. Entgegen der Anleitung habe ich einen unelastischen Streifen- Tencelstoff ausgewählt, dieser war mal in einem Überraschungspaket von Juni-Design und lange konnte ich mit dem Stoff nicht wirklich etwas anfangen. Warum nicht? Er passte bis dato einfach nicht in mein Farbschema, gut, dass tut er immernoch nicht, dennoch sollte er eine Chance bekommen.
Der Nähprozess war für mich absolut unproblematisch, meiner Ansicht ist der Schnitt auch für Anfänger geeignet.
Da diese Hose ohne Reißverschluss genäht wird und damit ich sie über meinen Po und Hüfte bekomme, habe ich den Schnitt zwei Nummern größer kopiert und Anpassungen vorgenommen.
Folgende Änderungen habe ich vorgenommen:
-  Leibhöhe an Vorder- und Hinterhose um 2cm gekürzt 
-  Hosenbeine gekürzt 
- Fake-Paspelhosentaschen auf der Rückseite
- an dem Saum  des Innenbelges ein Schrägband genäht.
Mir gefällt an diesem Schnitt, dass die Hose von vorne wie eine normale Hose ausschaut und der Gummizug nur hinten im Rücken ist. Hosen mit Rundumgummi kann ich einfach nicht viel abgewinnen...
Zu der Hose trage ich am liebsten weiße bzw. cremeweiße Shirts.
Liebe Anke, liebe Lara, ich danke Euch für die Organisation dieses Sew Alongs, auch wenn ich nicht bei jedem Treffen präsent war, hat es Spaß gemacht und mir gefällt das Ergebnis sehr. HIER  geht's zum Finale, ich bin auf die Ergebnisse der anderen Mädels gespannt.
Liebe Grüße und mächtig hübsch,
Sandra



Kommentare