Der Herbst ist nun auch bei mir angekommen...

(enthält unbezahlte Werbung, in dem ich Wollhersteller und Strickanleitungen nenne)
... und es ist Zeit, Euch meinen neuen gestrickten Pullover zu zeigen... wobei ich auch noch sommerliche Kleidungsstücke präsentieren könnte.
Dieser Pullover ist schon eine Weile fertig gestrickt, allerdings war es mir bisher zu warm, ihn anzuziehen... nun, dass hat sich in den letzten Tagen geändert.
Mein Neuer ist nach meiner Lieblingsstrickanleitung "Kumulusbluse" von Petite Knit gestrickt. Man könnte meinen, ich kann keine anderen Pullover stricken... Während ich beim Nähen Neues ausprobiere und auch mal meine Komfortzone verlasse, so greife ich beim Stricken eher zu bekannten Anleitungen. Da weiß ich einfach, wie es läuft... Auch wenn  ich in meiner Komfortzone bleibe, trage ich meine Kumulusblusen sehr gerne.
Meine Kumulusbluse No.03 ist zweifädig aus den Garnen "Ecopuno" in helltürkis (Farb- Nr. 77) und der dazu passenden "Silkhair" (Farb-Nr. 82) von Lana Grossa gestrickt. 
Wie bereits erwähnt, kenne ich die Anleitung und somit war der Strickprozess völlig unkompliziert. Den I- Cord habe ich schmaler als in der Anleitung gestrickt, das gefällt mir deutlich besser.
No. 03 fällt ein wenig schmaler aus die anderen beiden aus, wobei ich schon eine Nummer größer gestrickt habe... mal schauen, wie weit der Strick noch nachgibt.

Auf dem virtuellen Laufsteg beim allmonatlichen Me Made MittwochMe Made Mittwoch tanzt uns heute  Carola in einem ganz wundervollen Softshellmantel vor, kommt vorbei und lasst Euch für Eure Herbstgarderobe inspirieren.

Liebe Grüße und macht´s hübsch,
Sandra

Kommentare

  1. Der Pulli sieht warm und kuschelig aus.

    AntwortenLöschen
  2. Ich wäre schon überglücklich, wenn ich nach einer Anleitung stricken könnte. Wirklich schön der Pulli, auch die Farbe. Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Ein schöner Pulli und die Farbe sieht toll aus, fast wie Sommer!
    LG Miriam von Mein Lebensspiel

    AntwortenLöschen
  4. Toller Pulli, danke für den Tipp. Der könnte meine gekauften Kaschmirpullis so nach und nach ablösen. Allerdings nicht in türkis. Dir hingegen steht die Farbe wunderbar. Bei deinem Pulli passt alles.
    LG heike

    AntwortenLöschen
  5. Zweiter Versuch. Toller pullover, danke für den Tipp, und vor allem tolle Farbe. Kleidet dich wunderbar.
    LG heike

    AntwortenLöschen
  6. Sehr sehr hübsch geworden! Kumulus steht bei mir auch noch auf der Liste 😍

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön flauschig, hach da würde ich gern mal drüber streicheln! Toll die Farbe und die Passform, ganz großes Kino! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  8. Sieht sehr kuschelig aus, dein neuer Pulli. Viel Spaß beim Tragen. LG Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Die Farbe ist der Knaller! Richtig schön. Die Stricknadeln hab ich seit Kroatien nicht mehr angerührt... wird aber Zeit, der Winter kommt!

    AntwortenLöschen
  10. Die Kumulusblouse ist ja ein echter Dauerbrenner und deine Farbe ist toll!
    LG Monika

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hallo, es freut mich, dass Du Dir Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlassen möchtest.
Wenn du hier kommentierst, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Sollte es beim Kommentieren Probleme mit Deinem Google- Konto geben, wähle bitte Name/URL aus.

Liebe Grüße,
Sandra