WKSA 2018- Teil 1

(Enthält unbezahlte Werbung, da ich Schnittmuster und Stoffquellen benenne...)
In den letzten Jahren habe ich das jährliche Weihnachtskleid Sew Along immer mit verfolgt und jedes Mal die entstandenen Kleider bestaunt.
Das diesjährige Weihnachtskleid Sew Along habe ich einerseits erwartet, dennoch war es ein bisschen überraschend für mich, da ich überhaupt nicht vorbereitet war und dennoch habe ich mir vorgenommen, mitzumachen, auch wenn ich ein wenig hinterher hinke....
Gestern Abend habe ich endlich Zeit gefunden, mir ein paar Gedanken zu dem Thema zu machen und ich muss gestehen, ich habe viele Ideen und kann mich nicht entscheiden.

Einerseits würde ich mir gerne eine feine Hose nähen. Folgende Schnitte sprechen mich an...
...aus einer uralten Burda Spezial "Mode für Zierliche" Diese Spezialreihe wurde leider eingestellt.
 oder diese beiden Hosen aus der Nähtrends 10/2018.
Ein Rock mit passendem Oberteil würde mir auch gut gefallen... Diese Schnitte gefallen mir für dieses Projekt... wobei ich für das Oberteil noch keine wirkliche Ideen habe, evtl. ein Wickelshirt.
... aus der Burda style 12/2018 oder...


  aus der Fashion Style 11/2018 dieser Rock.
 
... und dann wären dann noch diese Kleider, die mir ebenfalls gefallen würden...
 
 
Wie ihr seht, herrscht hier absolute Unentschlossenheit auf ganzer Linie!! Könnt ihr mir bei der Entscheidungsfindung helfen??
Morgen werde ich mal meine Stoffe sichten und die ersten Schnitten kopieren.
 
HIER könnt ihr sehen, was die anderen Mädels so planen.
 
Liebe Grüße,
Sandra


Kommentare

  1. Das Problem der zuvielen Ideen kenne ich gut.
    Mir gefällt am Besten die weite Hose.
    Wobei ein Rock aus festlichem Stoff auch eine tolle Idee ist. Bin gespannt was du für Stoffe du auf Lager hast und welches Kleidungsstück wir im Finale sehen werden.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Oh, da würde mir eine Entscheidung auch schwer fallen. Das unterse Kleid gefällt mir am Besten, und auf alle Fälle der Rock aus der FashionStyle... LG Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Der untere Rock gefällt mir am Besten auch wenn die Wahl sehr schwer fällt, bei so vielen schönen Schnitten.
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. schöne Ideen hast Du! Spontan gefällt mir ja der Rock aus der Fashion-Style am besten, aber da kommte es sicher sehr auf den Stoff drauf an. In der letzten La Maison Victor war auch ein ähnlicher Rock, mit so seitlichen Riegeln, ansonsten eine schlichte A-Form. Aus einem schönen Jaquard-Stoff sicher ein Traum!

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde das obere Kleid interessant. Aus welcher Ausgabe ist es?
    LG,
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gabi,

      das Kleid ist aus der Burda style 12/2018.
      Gruß
      Sandra

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Hallo, es freut mich, dass Du Dir Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlassen möchtest.
Wenn du hier kommentierst, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Sollte es beim Kommentieren Probleme mit Deinem Google- Konto geben, wähle bitte Name/URL aus.

Liebe Grüße,
Sandra