Jumpsuit- ganz maritim-

 
Zum Motto Me Made Mittwoch "Jumpsuit" konnte ich nur mit meinen älteren Jumpsuits aufwarten, da ich mein Vorhaben, meinen neuen Jumpsuit zu zeigen, aus Zeitmangel nicht geschafft habe. Nun ist er fertig, ich habe ihn schon ein paar Mal getragen und fühle mich echt wohl darin.

 
Auch dieser Jumpsuit ist aus Stretchjersey genäht, dies ist irgendwie für mich das bevorzugte Material für einen Jumpsuit. Die Idee für diese maritime Stoffkombination, oben marine- weiß gestreift und unten uni marine kam mir erst beim Stoffeschauen im örtlichen Stoffladen. Die Farbkombi gefällt mir ausgesprochen gut- genau so hatte ich mir das vorgestellt.

 
Der Jumpsuit ist genäht nach Modell 13 aus der Fashion- Style 06/2017.
Die Schnittteile habe ich in Gr.38 zugeschnitten, jedoch habe ich nach der ersten Anprobe auf jeder Seite noch ca. 2-3 cm wegnehmen dürfen.
Eigentlich sollte laut der Anleitung in das obere Rückenteil ein Nahtreißverschluss eingenäht werden, beim Gedanken daran hatte ich schon ein komisches Gefühle, so gemacht habe ich es trotzdem... Hätte ich mal auf mein Gefühl gehört, hätte ich mir das Auftrennen ersparen können. Es sah einfach nicht gut aus, obwohl der Reißverschluss super eingenäht war... das Bild war nicht stimmig. Der Reißverschluss wurde wieder rausgetrennt und ich habe das Rückenteil soweit zugenäht, dass ich noch gut ein- und aussteigen kann. Die mittlere Näht habe ich dann mit rotem Garn gecovert und als Akzent ein kleines Dreieck aus marinefarbenen Jersey an die Öffnung genäht.
Die Hosenbeine habe ich um gut 10 cm gekürzt, ebenso habe ich die Schritthöhe um 2cm gekürzt und auf die Schlitze am Hosenbeinsaum verzichtet.


Der Hals- und die Armausschnitte habe ich mit Belegen genäht und diese mit rotem Garn gecovert, ebenso habe ich die mittlere Rückennaht und die Tascheneingriffe mit rotem Garn gecovert. Um diese Farbkombi aufzugreifen, trage ich gerne einen schmalen roten Gürtel dazu.

Material: Stretchjersey aus dem örtlichen Stoffladen
Schnitt: Modell 13 Fashion Style 06/2017
 

Der heutige Me Made Mittwoch steht unter dem Motto: "Ich packe meinen Koffer" und mein neuer maritimer Strampelanzug kommt auf jeden Fall mit in den Urlaub. Seit Wochen haben wir hier im Norden gigantisch gutes Wetter, das ist schon so gut wie Urlaub...

Liebe Grüße,
Sandra

Kommentare

  1. Schöner Jumpsuit deine Stoffwahl gefällt mir sehr gut auch mit dem roten Gürtel dazu und ja die Schnitte aus der FS fallen sehr groß aus das musste ich auch schon feststellen... lg Sarah

    AntwortenLöschen
  2. wow, dieser Jumpsuit gefällt mir richtig gut! Sieht aus wie ein Zweiteiler und Du hast im Rücken die Details sehr gekonnt gewählt um ohne RV auszukommen. Große Klasse mit dem roten Gürtel dazu, steht Dir ganz wundervoll! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. Wow, richtig schön! Tolle Schnitt- und Stoffwahl, tolle Details bei der Verarbeitung! Und du siehst super aus drin! LG Kathrin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hallo, es freut mich, dass Du Dir Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlassen möchtest.
Wenn du hier kommentierst, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Sollte es beim Kommentieren Probleme mit Deinem Google- Konto geben, wähle bitte Name/URL aus.

Liebe Grüße,
Sandra