MAlou No. 05

Bisher habe ich mir jedes Jahr einen Longhoodie nach dem Ebook "MAlou" von Ki-ba-doo genäht, dieser ist jetzt No. 05 und wurde bereits im Dezember des letzten Jahres genäht, zum Knipsen bin ich bisher nicht gekommen... dies haben  wir bei einem Spaziergang am Wochenende nachgeholt.

Zu dem Longhoodie gibt es nicht viel zu sagen.
Der Sweat heißt "Ben", dieser kommt aus dem Hause Sw*fing und war gleich bei meiner Bestellung für den Basic- Strickmantel mit in den Korb gewandert.. Der Sweat ist recht schwer und dick, dafür aber innen kuschelig warm- perfekt für kühle Tage.
Das SM habe ich an allen Säumen um einige Zentimeter gekürzt und in der Weite etwas verschmälert. Die Ellenbogenpatches und ein Teilstück des Saumbündchen habe ich als Kontrast aus einem kleinem Reststück vom Strickmantel zugeschnitten. Diverse Nähte habe ich ganz schlicht mit weißem Garn gecovert.

Longhoodies nutze ich sehr gerne als Jackenersatz und dieser war schon öfter im Einsatz.





Material: Sweat "Ben" von Swa*fing
Schnitt: Ebook "MAlou" in Gr.38 von Ki-ba-doo
 
 
... damit geselle ich mich zu den kreativen Mädels bei RUMS- Rund ums Weib am Donnerstag-
 
 
Liebe Grüße,
Sandra



Kommentare

Tabea hat gesagt…
Der Hoodie sieht toll aus und steht dir richtig gut! Ein klasse Teil!
Wie kann ich deinen Blog abbonieren? Ich finde den Button dazu nicht...

Liebe Grüße,

Tabea