Sommer- Mama Sew Along- Teil 3

 
 

Heute geht es hier um Teil 3 beim Sommer- Mama Sew Along von Annamiarl.

Wie weit bin ich?
Läuft alles wie am Schnürchen oder hakt es noch?
Wie schaut es mit der Passform aus? Fehlt noch was?
Oder bin ich noch nicht so weit wie ich sein sollte- o der vielleicht sogar schon fertig?

Im Vorwege hatte ich mich über das Schnittmuster "Rhodos" von Schnittquelle informiert und die meisten Stimmen dazu meinten, es würde sehr figurbetont sitzen und recht kurz ausfallen. Mit einem eng sitzendem Kleid hätte ich ein gewaltiges Problem gehabt, aber mit der knappen Länge hätte ich bei 1,58 cm Körpergröße weniger ein Problem :-)
Als ich über Teil 2 berichtet hatte, lagen die Stoffe noch bei der Post.

Entschieden habe ich mich letztendlich für den pinklastigen Stoff... da steht förmlich mein Name dran ;-)
Hättet ihr gedacht, dass es dieser Stoff werden würde?


Wie ich schon bei Teil 2 berichtet habe, habe ich ein Probekleid genäht. Ich hatte wohlweislich das Schnittmuster in   Gr. 38 bestellt, da es Einzelgrößenschnitte sind.  Aber das Probekleid zeigte mir, dass meine Befürchtungen unbegründet waren und ich den finalen Stoff auch ohne Nahtzugaben an den Seiten und an der Schulternaht zuschneiden konnte. Gesagt, getan.
Die Passform ist super und ich habe passformtechnisch keinerlei Änderungen vorgenommen. Meine einzigen Änderungen waren verarbeitungstechnisch, ich habe die Säume nicht wie in der Anleitung vorgesehen gearbeitet.
Alle Säume habe ich wie üblich genäht, in dem ich die NZ von 1,5cm nach innen gebügelt habe und diese abgesteppt habe.

Und nun zum Schluss kann ich vermelden... Ich habe FERTIG!!

Nun eine kleine Vorschau...


Am 8. Juli ist Finale und dann gibt es Tragefotos der entstandenen Kleider und Tuniken.
Na, seid ihr neugierig??

Wie weit die anderen teilnehmenden Mädels sind, könnt ihr HIER nachlesen.

Liebe Grüße,
Sandra




Kommentare

Tag für Ideen hat gesagt…
Ich bin schon soooo gespannt auf das Endergebnis!!!
ELKE hat gesagt…
schon fertig! oh, da wäre ich auch gerne.
da hast du einen super schnitt ausgesucht, so ganz ohne änderungen, toll!!
lg elke
Jacqueline S. hat gesagt…
Ein wunderschöner Stoff! :) Ich bin so gespannt, wie dein Kleid angezogen aussieht. :)
Liebe Grüße,
Jacqueline
Jadie hat gesagt…
Jetzt spannst du uns aber auf die Folter ;-)

LG Jadie
mamimade hat gesagt…
Spannend! :-)
LG
Susanne
Geo hat gesagt…
Neugierig? Nö gar nicht! Wie kommst du darauf? Ähm noch 7 mal schlafen :-)
LG, Geo
Lieblingsschnitt hat gesagt…
... ah cool ! Du bist auch schon fertig... Uiii da bin auch auch mal gespannt, ich mags ja so bunt mit viel rosa.....

Liebe Grüsse,
Andrea
ColiBriCologne hat gesagt…
Ich mag ja alles mit V-Ausschnitt! Ist bei mir auch Programm. ;-)

Freu mich auf Deine Tragefotos!!

Lieben Gruß

Britta
Sulevia hat gesagt…
Oh der Stoff ist toll...ich bin auch neugierig. LG
DieZaubernadel.de hat gesagt…
Liebe Andrea,

das ist mir durchaus bekannt ;-)

LG,
Sandra
JOs Creativ hat gesagt…
Der Stoff ist wie gemacht für den Schnitt.
LG Janine
O´Malley hat gesagt…
Na das sieht doch schon sehr vielversprechend aus. Da bin ich mal auf die Tragefotos gespannt.
Viele Grüße
Melanie