WKSA 2023- Projektvorstellung

(...unbezahlte Werbung, in dem ich Stoffquellen und Schnittmuster benenne...)

Passend zum ersten Advent startet der alljährliche Weihnachtskleid Sew Along, kurz auch WKSA genannt. Es ist mir eine Freude, wieder dabei sein, dieses Mal zum sechsten Mal in Folge.

Heute geht es um die Vorstellung unseres Projekts.  
Eine Grundvorstellung zu meinem Projekt trage ich schon seit Monaten mit rum, nur für die Schnitte konnte ich mich noch nicht konkret entscheiden. Es sollen möglichst vorhandene und noch nicht genutzte Schnittmuster aus verschiedenen Ottobre Woman verwendet werden, Die Schnitte haben für mich eine wirklich gute Passform. Den Hauptstoff habe ich seit einem Kaufrausch im Marc- Aurel- Outlet vor vielen Monaten hier liegen. Dieses Mal mache ich ganz klassisch auf Nadelstreifen... rote Streifen auf dunkelblau, eine ganz wundervolle Qualität und dazu habe ich noch einen unifarbenen Jersey im Vorrat gefunden.
Nun, was soll es denn nun werden?

Es wird bei mir wieder nicht glamourös... Ich werde mir eine Hose und eine Weste aus dem Nadelstreifenstoff nähen. Die  Grundidee zur Weste bekam ich durch Ina aka "fitzladen" und wurde im September durch Birgit aka "massgenommen" bestätigt.

Folgene Schnitte sind in der Auswahl:
Ottobre Woman 05/2007
Ottobre Woman 05/2017
Ottobre Woman 05/2023
Sollte ich noch Zeit und Muße finden, möchte ich mir noch ein schlichtes Langarmshirt oder einen Bodynähen. Für den Body würde ich das Schnittmuster "Mix & Match Body Basic" von Kibadoo nutzen wollen, dies würde ich dann noch kaufen müssen.
Quelle: ebook Mix&Match Basic Body Damen | Gr 32-58 DIN A4 PDF zum download – Ki-ba-doo (kibadoo.de)

An dieser Stelle möchte ich den Betreiberinnen des MMM noch ein großes Dankeschön zukommen lassen... Danke, dass ihr uns auch dieses Jahr die Möglichkeit für dieses Traditionsnähen gebt.

Nun rutsche ich rüber zum MeMadeMittwoch- Blog und bin ich sehr gespannt, welche Nähpläne meine Mitstreiterinnen haben, vielleicht entscheidet sich die Eine oder Andere von Euch zum spontanen Mitmachen.

Ich wünsche Euch allen einen angenehmen 1. Advent.

Liebe Grüße und macht`s hübsch,
Sandra

Kommentare

  1. Deine Stoffauswahl finde ich schon mal wunderbar, zumal ich Nadelstreifen liebe! Ich würde mich vermutlich eher für die 2. Hose entscheiden, da ich Hosenaufschläge bei Nadelstreifen eher schwierig finde. Der rote Stoff passt ja haargenau dazu - das wird auf jeden Fall eine tolle Kombi. Viel Spaß bei der Umsetzung!
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  2. Die beiden Stoffe passen gut, das wird ein schönes Ensemble.
    LG Bella

    AntwortenLöschen
  3. Das Rot stell ich mir so toll vor, steht dir bestimmt richtig gut. Und mit Weste und toller Hose ist das ein richtig festliches Outfit.
    LG Miriam

    AntwortenLöschen
  4. Kannst du uns noch die Ausgaben der Schnitte verraten? Die Classic straight leg Hose gefällt mir sehr, die wird in Nadelstreifen sicher wunderbar.
    Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina, ich habe die Infos zu den Ottobre Woman Ausgaben unter den Fotos ergänzt.

      LG
      Sandra

      Löschen
  5. Beide Hosenschnitte gefallen mir sehr gut und ich bin gespannt auf die Umsetzung. Habe ich beide doch auch seit längerem im Fokus und freue mich zumindest einen der beiden demnächst umgesetzt zu sehen. Nadelstreifen sehen da sicher perfekt darin aus. Und wie toll dass der rote Jersey so ausnehmend gut dazu passt.
    Liebe Grüße, heike

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Plän hast du. Am meisten bin ich auf die Weste gespannt, denn die möchte ich mir auch irgendwann nähen und habe schon Stoff parat liegen.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde Hose mit Weste und dazu das rote darunter schon glamourös, der Stoff ist toll und ich bin auch für eine Hose ohne Aufschlag. LG Anja

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Stoffkombination! Ich finde ja Hose und Weste durchaus glamourös. Bin gespannt für welche Hose Du Dich entscheidest. Lieben Gruß Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Der blau rote Nadelstreifenstoff ist ja ein Traum! Hachz, ich bin gleich ganz verliebt und sehr gespannt auf Dein Weihnachtsoutfit. Das kann eigentlich nur gut werden. Schön, dass ich Doch inspierieren konnte, eine zweite Weste steht hier auch noch auf dem Nähplan. LG Ina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hallo, es freut mich, dass Du Dir Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlassen möchtest.
Wenn du hier kommentierst, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Sollte es beim Kommentieren Probleme mit Deinem Google- Konto geben, wähle bitte Name/URL aus.

Liebe Grüße,
Sandra