Cuff- Top für sommerliche Temperaturen

 (Enthält unbezahlte Werbung, da ich Schnittmuster und Stoffquellen benenne...)

Sehr häufig hinke ich den Trends und sehr gehypten Schnittmustern hinterher... bis ich mich für ein neues Schnittmuster entscheide, werden schon neue Schnittmuster gehypt. Während es früher gefühlt nur jeden Monat einige neue Schnitte auf den Markt kamen, so kommen diese heute täglich... sicherlich liegt dies auch daran, dass Dank der sozialen Medien viele fremdsprachliche Schnittmuster bekannter werden...

Sehr lange bin ich um das Schnittmuster "Cuff Top" von "The Assembly Line" geschlichen. Das Cuff Top ist ein gerade geschnittenes Oberteil mit breiten Ärmelbündchen. In die vordere Mitte kann eine Teilungsnaht eingearbeitet werden, allerdings kann auf diese Naht auch verzichtet werden.
Der Preis von 24 € hat mich ehrlicherweise lange vom Kauf für solch einen schlichten Schnitt abgeschreckt. Irgendwann bin ich mal bei einem Onlinestoffkauf schwach geworden und habe den Schnitt gekauft. 

Ich habe soooo viele tolle Cuff Tops aus unterschiedlichsten Stoffen auf Insta und Co. gesehen und nun habe ich mir ein eigenes Cuff Top genäht.
Für meine Variante habe ich ein größeres Chambray- Reststück gewählt, ursprünglich habe ich mir 2019 ein Sommerkleid daraus genäht.

Der gesamte Nähprozess war Dank der bebilderten Anleitung absolut unproblematisch. Ich habe mich beim Zuschnitt für Größe M entschieden, das Top fällt tatsächlich großzügiger aus als von mir geplant. Meine nächste Variante würde ich dann eine Nummer kleiner nähen und ja, es wird noch weitere Tops geben.

Mein neues Top mag ich sehr gerne und hoffe, dass ich es in den nächsten Wochen noch oft tragen kann, auch mit einem Cardigan kombiniert schaut es super aus.

Material: Chambray aus meinem Vorrat (Reststück)
Schnitt: Cuff Top von The Assembly Line in Gr. M

Und nun spaziere ich auf den virtuellen Laufsteg des Me Made Mittwoch und bin wie immer auf die Kreationen der anderen Mädels gespannt, die ich mir in den nächsten Tagen anschauen werde.



Macht`s hübsch,
Sandra

Kommentare

  1. Dein Cuff Top ist sehr schön geworden. Mir sagt der Name des Schnitts auch aus den Stories diverser Insta-Näherinnen was. Da das nicht so ganz mein Style ist, hab ich mir den Schnitt nie gemerkt, dennoch finde ich, du hast ihn sehr schön umgesetzt und er passt super zu deinem Stoff. So ein Blusentop ist eine tolle Stoffrest-Verwertung! Durch die Mittelnaht kommt man da bestimmt mit nur sehr wenig Stoff hin.
    Zum Glück ist es jetzt nochmal warm geworden und ich hoffe, du kannst es noch ganz viel tragen!
    LG
    Theresia aka Lasercat

    AntwortenLöschen
  2. Deine Version des Coff Tops gefällt mir gerade wegen des verwendeten Chambray sehr gut. Auch die Kombination mit heller weiter Hose macht sich gut.
    LG heike

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Fotos!!! Dein Top ist wunderschön, so edel in der dezenten Farbe. Ich kann gut verstehen, dass Du lange gezögert hast, 24 EUR sind ein stolzer Preis und irgendwie denke bei solchen Schnitten dann, dass man die auch selber erstellen kann ... das wiederum tue ich dann nicht und kaufe dann doch früher oder später das Objekt der Begierde.... Bin gespannt wie es mit den Jacken funktioniert, die Ärmel passen ja nicht unbedingt in schmale Jäckchen....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Antje,

      ich werde Dein Lob bzgl. der Fotos dem Fotografen ausrichten, ich freue mich immer, wenn er Zeit dafür und für mich findet. Bisher habe ich noch keine Jacke dazu getragen, werde ggf. berichten.

      LG
      Sandra

      Löschen
  4. Toll sieht es aus! Ganz edel in dem Chambray zur weißen Hose. Ich hab mein Cuff Top inzwischen weiterverschenkt. Obwohl ich es eigentlich mochte, ich hab es einfach nie getragen. Dafür war es dann zu schade. Ich fand auch, dass es zu großzügig ausfällt und bin schließlich mit dem nicht unähnlichen Schnittmuster Frances wärmer geworden, es passt mir einfach besser.

    AntwortenLöschen
  5. Mal sehen wie lange ich noch ausharren werde... Aus gleichen Gründen habe ich bisher vom Kauf Abstand genommen. Ich liebe dieses Top und mit deinem edlen Material sieht es so, so toll aus. Die weiße Hose...oh ja das würde ich direkt so anziehen. Alles richtig gemacht und viel Freude beim Ausführen. Danke auch für den Hinweis zur Passform. Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe diesen Schnitt auch schon eine Weile auf dem Schirm, aber bisher noch nicht gekauft. Deine Version aus Chambray gefällt mir sehr! Und die Kombination mit der weißen Hose sieht herrlich sommerlich aus!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  7. Sieht sehr gut aus. Das top ist mit diesen Sommer auch schon einige Male über den Weg gelaufen.
    LG Miriam

    AntwortenLöschen
  8. Wäre mir gar nicht aufgefallen, dass das kein Trend mehr ist :D Sieht total schön und zeitlos aus. Daran wirst du sicherlich noch lange Freude haben.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sandra,

    du siehst richtig toll aus in deinem neuen Top. Den Stoff finde ich perfekt dafür.
    Der Preis für den Schnitt ist ganz schön gepfeffert, deshalb besitze ich ihn auch nicht 😂

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  10. Ah, mit diesem Schnitt liebgäugele ich auch immer wieder, an Dir sieht das Top richtig toll aus - die Farbe in Kombi mit der weißen Hose ist wirklich Zucker!
    Der Preis ist erstmal abschreckend, aber ich kann sehr gut verstehen, warum Du schwach geworden bist.
    LG Ariane

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hallo, es freut mich, dass Du Dir Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlassen möchtest.
Wenn du hier kommentierst, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Sollte es beim Kommentieren Probleme mit Deinem Google- Konto geben, wähle bitte Name/URL aus.

Liebe Grüße,
Sandra