FJKA- Finaaaale

(Enthält unbezahlte Werbung, da ich Strickanleitungen und Wollhersteller benenne...)

... zack und schon sind wir beim Finale des "Frühlings Jäckchen Knit Along" angekommen, dieser ist von Sarah von Heibchenweise und Katrin von Holycows Berlin auf dem Me MAde Mittwoch- Blog organisiert worden. Da ich immer ein wenig im Zeitverzug war, habe ich dieses Jahr die Zwischenberichte sträflich vernachlässigt und die wenige Zeit zum Stricken genutzt.

Nun, wie schaut es bei mir aus?

Mein eigentlicher Plan sah vor, meinen "Kukka- Cardigan" aus der Wolle "Brigitte No.02 " von Lana Grossa fertig zu stricken und dann die "Kumulusbluse" nach der Anleitung von PetiteKnit aus der "Ecopuno" in türkis von Lana Grossa in Angriff zu nehmen.


Nun was soll ich sagen, ich hatte wieder mal hochtrabende Pläne und habe tatsächlich erst gestern Abend den Cardigan beendet und bin mit meinem zweiten Projekt noch nicht mal gestartet.

Da ich mit der Anleitung des Kukka- Cardigan vertraut war, war das Stricken an sich unproblematisch. 

Gestern Abend wurde es zum Ende des zweiten Ärmels noch ein wenig spannende, denn das Wollknäuel neigte sich arg dem Ende und ich hatte kein Ersatzknäuel mehr... nun, es hat gereicht und ich mag meinen Cardigan schon jetzt sehr gerne.

Ich erfreue mich total an dem simplem Muster, es macht was her und ist doch so easy.


Die Fotos sind heute Morgen während eines Spaziergangs entstanden, somit ist  der Cardigan auf den Fotos noch nicht gewaschen. Der Waschgang erfolgt in den nächsten Tagen.

Als nächstes Projekt werde ich dann die "Ecopuno" für die Kumulusbluse anstricken, die Strickanleitung kenne ich und ist somit eine sichere Bank... wobei ich auch mal nach einer anderen Anleitung Ausschau halten könnte. Wie ihr lest, ich bin noch unschlüssig...

Liebe Katrin, liebe Sarah, ich danke Euch für die Organisation dieses Knit Along, auch wenn ich nicht mit Blogbeiträgen geglänzt habe, so habe ich doch die wenige Zeit zum Stricken genutzt und war in Gedanken schon mit dem fertigen Cardigan unterwegs.

HIER könnt ihr die Beiträge der anderen Finalisten nachlesen, Vorsicht ist geboten... die To- Knit- Liste wird länger...

Liebe Grüße und macht`s hübsch,

Sandra




Kommentare

  1. Schön geworden und die Farbe hat einen nicht unerheblichen Anteil am Ergebnis.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Ich war am Samstag unter blühenden Kirschbäumen spazieren, dort hättest du dich mit dem Cardigan fast verstecken können... Im Kontrast zum Wiesengrün leuchtest du aber von weitem. Toll!

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das ist ja eine Knaller-Jacke! Steht dir wunderbar! Und irgendwann stricke ich mir auch einen Kukka ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  4. Oh ein KukkaCardigan. Der Steht auch noch auf meiner ToKnitListe. Deiner ist sehr schön geworden.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sandra, das ist der schönste Kukka Cardi, den ich bisher gesehn habe... Mit der Wolle kommt das Reiskornmuster richtig schön raus... Ich bin gespannt, wie die Wolle sich hält... Liebe Grüße, Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sandra, Deine Strickjacke gefällt mir sehr gut, die Farbe ist toll und das Muster gibt eine kleine Struktur, sieht klasse aus! LG, Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Deine Strickjacke gefällt mir sehr. Die Frabe ist einfach der knaller und steht dir.
    LG Nadine

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hallo, es freut mich, dass Du Dir Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlassen möchtest.
Wenn du hier kommentierst, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Sollte es beim Kommentieren Probleme mit Deinem Google- Konto geben, wähle bitte Name/URL aus.

Liebe Grüße,
Sandra