FJKA 2022- 1. Termin

(Enthält unbezahlte Werbung, da ich Strickanleitungen und Wollhersteller benenne...)

Es ist soweit....

Sarah von Heibchenweise und Katrin von Holycows Berlin haben vor zwei Wochen den alljährlichen Frühlings Jäckchen Knit Along auf dem Me Made Mittwoch- Blog eröffnet- jiiippieh.

Zum Starttermin geht es um die Strickideen und -pläne oder ist noch auf der Suche nach DEM Strickprojekt.

Bevor ich mit dem eigentlichen Projekt starte, muss ich mein derzeitiges auf-den-Nadeln-Projekt erst noch beenden, wie im letzten Jahr auch... aber das muss sein.

Im Moment stricke ich mal wieder an einem Kukka Cardigan nach der Anleitung von rosape.de aus der traumhaften Wolle "Brigitte No.02" in pink. Ursprünglich sollte aus dieser Wolle ein "Raakel Tee" werden, ebenfalls von rosape. Die im Netz veröffentlichten Pullover gefielen mir alle super, das Stricken ging super von der Hand. Kurz vor der Fertigstellung kam dann nach der Anprobe die Erkenntnis, dass ich den Pullover total toll finde, er aber für mich ungeeignet ist. Warum? Bei jedem Armheben, stand ich bauchfrei da und das mag ich heute nicht mehr. Natürlich hätte ich immer ein Tanktop drunter tragen können, das wollte ich nicht und so habe ich wieder geribbelt, geribbelt und geribbelt... 

Somit begann die Suche nach einer geeigneten Anleitung, diese war dann irgendwann gefunden, gekauft und neu angestrickt. Leider habe ich die Anleitung mit dem hinteren Kragen nicht verstanden, nach einigen Versuchen gab ich auf und Youtube war auch nicht wirklich hilfreich. ... so kam ich wieder auf den "Kukka Cardigan". Den Kukka habe ich schon zweimal gestrickt und ich mag sie beide sehr, warum nicht noch einen dritten Kukka Cardigan.

Sobald ich diesen Cardigan beendet habe, möchte ich mir eine Kumulusbluse nach der Anleitung von PetiteKnit aus der "Ecopuno" in türkis von Lana Grossa stricken, evtl. mit einem passenden Mohairgarn kombiniert... da bin ich mir aber noch nicht so sicher... Lustigerweise war es letztes Jahr umgekehrt, erst habe ich meine Kumulusbluse beendet, ehe ich mit meinem ersten Kukka- Cardigan begonnen habe.

Ich  rutsche mal fix rüber zum MMM- Blog, ehe das Linktool seine Pforten gleich schließt.  Leider bin ich mal wieder auf den letzten Drücker unterwegs, morgen steht schon der nächste Termin an... Ihr seht, ich hinke wie immer hinterher.

HIER geht`s lang zum Start vom FJKA 2022

Liebe Grüße und macht`s hübsch,

Sandra

Kommentare