Es wird kuschelig...

Eigentlich besitze ich sehr, sehr viele Schnittmuster, einige davon schlummern noch ungenutzt auf der Festplatte meines Rechners, wieder andere sind zwar schon gedruckt, aber auch noch ungenutzt und andere werden regelmäßig genutzt... und ich war der Meinung eigentlich kein neues Schnittmuster zu brauchen. Zum Jahresbeginn hatte ich mir vorgenommen, meine bisher ungenutzten Schnittmuster vorrangig zu nutzen, ehe ich ein neues Schnittmuster kaufe.

Und dann hat Anke von "Grenzgänger- Design" in ihrem Samstagpost kürzlich diese wunderbare "Warme Wilma" von Echt Knorke vorgestellt. Nein, ich brauche kein neues Schnittmuster, nein, nein, nein, ich brauche kein neues Schnittmuster... Ihr wisst sicher, wie es ausgegangen ist.


Eine Woche später brachte der Postbote meine Lieferung, das Paket beinhaltete das Papierschnittmuster für die "Warme Wilma" und das passende Nähpaket, welches den Stoff und die Druckknöpfe beinhaltete.

Das Wochenende darauf war genau so verregnet, wie die letzten Tage davor und somit perfekt um im Nähzimmer zu verschwinden. Nach dem Zuschneiden dieses Flusenstoffes durfte erst einmal der Sauger durch das Nähzimmer wirbeln, damit die Flusen nicht in alle Zimmer verteilt wurden, auch ich sah wie ein Flusenmonster aus.

Für eine schöne Innenansicht habe ich ein Band über die Naht genäht. Die Druckknöpfe habe ich mit pinkem Garn angenäht, als kleinen Farbtupfer.

Meine Monchichi- Weste war dank der Anleitung und der Videoanleitung problemlos zu nähen und ein paar Stunden später konnte ich mich in meine warme Wilma kuscheln. 


Sie hat mich bereits in der vergangenen Woche während der stürmischen Tage hier im Norden auf meinen Arbeitswegen begleitet. 
Meine warme Wilma passt perfekt unter meinen Oversize- Mantel, diesen habe ich Ende 2018 nach dem Schnittmuster "Cool Elegance" aus der Ottobre Woman 05/2018 genäht und trage ihn immer noch sehr gerne.

Material: Teddyplüsch und Druckknöpfe (Nähpaket von Echt Knorke)


Dank des Wetterumschwungs sind am Wochenende auf einem spontanen Spaziergang die Fotos entstanden

Es ist bereits eine weitere Weste aus Softshell für meine täglichen Radfahrten  zugeschnitten, einige Anpassungen habe ich dafür bereits vorgenommen.

Wieder einmal danke ich den Mädels vom MMM für ein bisschen Normalität in diesen Zeiten. Die tagtäglich Berichterstattung aus dem Krieg macht mich unfassbar traurig, fassungslos, sprachlos, wütend....

Zum heutigen Me Made Mittwoch geht`s HIER entlang, Carola zeigt ihr zauberhaftes Cape und die ersten Infos zum Frühjahrs Knit Along werden bekannt gegeben, ich freue mich drauf.
lasst Euch inspirieren. Ich bin gespannt, wer schon für den Frühling genäht hat.

Liebe Grüße,
Sandra



Kommentare

  1. Liebe Sandra,
    ja, so eine warme Wilma konnte man in diesem Frühjahr gut gebrauchen. Kuschelig sieht sie aus und ist bestimmt super gemütlich. Vor dem Teddystoff würde ich mich allerdings scheuen, wegen des Flusenmonsters... Auf die Variante in Softshell bin ich schon gespannt.
    Viele Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Die Weste ist doch wie gemacht für dich ;-). Und ich freu mich immer riesig, wenn ich lese, dass meine Posts Inspirationen sind! So langsam sollte ich Provision von den Designern nehmen ;-).
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  3. Die sieht echt cool aus. Ein schöner Schnitt!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Monchichi-Weste :-)). Mein Mann hatte welche und die hatten wirklich so ein Fell. Für diese Weste eignet sich der Stoff prima! Zum Glück bist du deinen Vorsätzen nicht so ganz treu geblieben. LG.

    AntwortenLöschen
  5. Ach, wunderbar, so ein kuschelige Weste! Gerade jetzt für den Übergang ist sie sicherlich perfekt!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  6. Also die warme Wilma steht auch noch auf meiner (viel zu langen) Liste.... nach Deinem schönen Beispiel erst recht!
    Liebe Grüße
    Karin aka Lina

    AntwortenLöschen
  7. Eine richtig tolle kuschlige Weste. Perfekt wenn sie dann mit Kapuze und hohem Kragen unter den Mantel passt.
    Viele Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  8. Eine richtig tolle kuschlige Weste. Perfekt wenn sie dann mit Kapuze und hohem Kragen unter den Mantel passt.
    Viele Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  9. Ach schön, die warme Weste war beim Sturm letzte Woche bestimmt das besten Kleidungsstück ever! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sandra, die Warme WIlma hätte ich auch gerne, die sieht rundum kuschelig aus... Mit dem Flausch-Pulli darunter um so mehr, ein Traum... LG Sarah

    AntwortenLöschen
  11. Such a nice outfit. You look so beautiful in that vest. Fits you perfectly, and I also love that cozy coat.<3

    AntwortenLöschen
  12. Deine neue Weste sieht wirklich schön kuschelig aus.
    Danke für die Erinnerung an den Mantel, meinen hatte ich noch kein einziges mal diesen Winter an. Das werde ich morgen direkt ändern.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike,

      meinen Mantel trage ich seitdem regelmäßig und ich liebe ihn noch immer.

      LG
      Sandra

      Löschen
  13. Ich gebe zu, bei dem Schnittmuster habe ich auch gezuckt... und mich dann erstmal wieder auf die bereits zugeschnittenen Projekte besinnt. Dein Modell sieht sehr kuschelig und gemütlich aus, sicher eine gute Wahl für's Fahrrad fahren :)
    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  14. Oh, das lockt mich auch sehr, denn es gab Zeiten, da hatte ich mehrere solcher Westen und habe mich damit immer recht wohl und warm gefühlt. Wird vorgemerkt - Monchichi hat mich zum schmunzeln gebracht. Das war mein Kinderzeitenwunsch, der doch für meine Eltern auf der östlichen Seite des Landes so schwer umzusetzen war. Wie lange ist das her ..

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hallo, es freut mich, dass Du Dir Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlassen möchtest.
Wenn du hier kommentierst, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Sollte es beim Kommentieren Probleme mit Deinem Google- Konto geben, wähle bitte Name/URL aus.

Liebe Grüße,
Sandra