Es wird kuschelig...
Eigentlich besitze ich sehr, sehr viele Schnittmuster, einige davon schlummern noch ungenutzt auf der Festplatte meines Rechners, wieder andere sind zwar schon gedruckt, aber auch noch ungenutzt und andere werden regelmäßig genutzt... und ich war der Meinung eigentlich kein neues Schnittmuster zu brauchen. Zum Jahresbeginn hatte ich mir vorgenommen, meine bisher ungenutzten Schnittmuster vorrangig zu nutzen, ehe ich ein neues Schnittmuster kaufe.
Und dann hat Anke von "Grenzgänger- Design" in ihrem Samstagpost kürzlich diese wunderbare "Warme Wilma" von Echt Knorke vorgestellt. Nein, ich brauche kein neues Schnittmuster, nein, nein, nein, ich brauche kein neues Schnittmuster... Ihr wisst sicher, wie es ausgegangen ist.
Das Wochenende darauf war genau so verregnet, wie die letzten Tage davor und somit perfekt um im Nähzimmer zu verschwinden. Nach dem Zuschneiden dieses Flusenstoffes durfte erst einmal der Sauger durch das Nähzimmer wirbeln, damit die Flusen nicht in alle Zimmer verteilt wurden, auch ich sah wie ein Flusenmonster aus.
Für eine schöne Innenansicht habe ich ein Band über die Naht genäht. Die Druckknöpfe habe ich mit pinkem Garn angenäht, als kleinen Farbtupfer.
Meine Monchichi- Weste war dank der Anleitung und der Videoanleitung problemlos zu nähen und ein paar Stunden später konnte ich mich in meine warme Wilma kuscheln.
Material: Teddyplüsch und Druckknöpfe (Nähpaket von Echt Knorke)
Liebe Sandra,
AntwortenLöschenja, so eine warme Wilma konnte man in diesem Frühjahr gut gebrauchen. Kuschelig sieht sie aus und ist bestimmt super gemütlich. Vor dem Teddystoff würde ich mich allerdings scheuen, wegen des Flusenmonsters... Auf die Variante in Softshell bin ich schon gespannt.
Viele Grüße
Sandra
Die Weste ist doch wie gemacht für dich ;-). Und ich freu mich immer riesig, wenn ich lese, dass meine Posts Inspirationen sind! So langsam sollte ich Provision von den Designern nehmen ;-).
AntwortenLöschenLG Anke
Die sieht echt cool aus. Ein schöner Schnitt!
AntwortenLöschenLG
Elke
Monchichi-Weste :-)). Mein Mann hatte welche und die hatten wirklich so ein Fell. Für diese Weste eignet sich der Stoff prima! Zum Glück bist du deinen Vorsätzen nicht so ganz treu geblieben. LG.
AntwortenLöschenAch, wunderbar, so ein kuschelige Weste! Gerade jetzt für den Übergang ist sie sicherlich perfekt!
AntwortenLöschenLiebe Grüße von Doro
Also die warme Wilma steht auch noch auf meiner (viel zu langen) Liste.... nach Deinem schönen Beispiel erst recht!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Karin aka Lina
Eine richtig tolle kuschlige Weste. Perfekt wenn sie dann mit Kapuze und hohem Kragen unter den Mantel passt.
AntwortenLöschenViele Grüße Elke
Eine richtig tolle kuschlige Weste. Perfekt wenn sie dann mit Kapuze und hohem Kragen unter den Mantel passt.
AntwortenLöschenViele Grüße Elke
Ach schön, die warme Weste war beim Sturm letzte Woche bestimmt das besten Kleidungsstück ever! LG Kuestensocke
AntwortenLöschenLiebe Sandra, die Warme WIlma hätte ich auch gerne, die sieht rundum kuschelig aus... Mit dem Flausch-Pulli darunter um so mehr, ein Traum... LG Sarah
AntwortenLöschenSuch a nice outfit. You look so beautiful in that vest. Fits you perfectly, and I also love that cozy coat.<3
AntwortenLöschenDeine neue Weste sieht wirklich schön kuschelig aus.
AntwortenLöschenDanke für die Erinnerung an den Mantel, meinen hatte ich noch kein einziges mal diesen Winter an. Das werde ich morgen direkt ändern.
LG, Heike
Liebe Heike,
Löschenmeinen Mantel trage ich seitdem regelmäßig und ich liebe ihn noch immer.
LG
Sandra
Ich gebe zu, bei dem Schnittmuster habe ich auch gezuckt... und mich dann erstmal wieder auf die bereits zugeschnittenen Projekte besinnt. Dein Modell sieht sehr kuschelig und gemütlich aus, sicher eine gute Wahl für's Fahrrad fahren :)
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Jenny
Oh, das lockt mich auch sehr, denn es gab Zeiten, da hatte ich mehrere solcher Westen und habe mich damit immer recht wohl und warm gefühlt. Wird vorgemerkt - Monchichi hat mich zum schmunzeln gebracht. Das war mein Kinderzeitenwunsch, der doch für meine Eltern auf der östlichen Seite des Landes so schwer umzusetzen war. Wie lange ist das her ..
AntwortenLöschen