Grau trifft auf pink...

(Enthält unbezahlte Werbung, da ich Stoff- und Wollhändler und Schnitt- bzw. Strickmuster benenne...)
Während sich die meisten tapferen Schneiderleins mittlerweile um ihre Herbst- und Wintergarderobe kümmern, habe ich noch Shirts genäht, eins davon zeige ich Euch schon mal.... Warum ich noch Shirts nähe, obwohl der Sommer vorbei und es schon reichlich kühl draußen ist?



Tatsächlich trage ich das ganze Jahr über Shirts und wenn es kühl wird, kuschele ich mich dann zusätzlich in einen meiner Cardigans ein- das reicht mir in den meisten Fällen. Ich liebe einfach den Zwiebellook. Ein weiterer Grund war, ich brauche neue Shirts und wollte obendrein auch endlich die Leinenjerseys verarbeiten, die ich vor 1,5 Jahren gekauft habe. Als Erstes habe ich zu den pinken Leinenjersey ausgewählt und mir ein Shirt nach dem Freebook "Odette" von La MAison Victor genäht, dies ist einer meiner bevorzugten Shirtschnitte, einfach und problemlos zu nähen. 


Der Leinenjersey hat ein wundervolles Tragefühl auf der Haut. Allerdings stört mich etwas, dass durch das Tragen entstandene Beulen im Stoff dieser Stoff nicht so zurückspringt, trotz des Elasthananteils... versteht ihr was ich meine? Irgendwie erinnert mich diese Eigenschaft an herkömmliche Baumwolljerseys von früher... 


Passend zu den kühlen Temperaturen ist mein Kukka- Cardigan No. 02 nach der Anleitung von rosape. fertig geworden. Nachdem ich im Frühjahr anlässlich des "Frühlingsjäckchen- Knit Alongs" meinen ersten Kukka- Cardigan beendet habe, habe ich kurz darauf meinen Nächsten angestrickt- ich war total angefixt.



Die Wolle dazu hatte ich noch im Vorrat, da ich mich beim Wollkauf für No.01 nicht für eine Farbe entscheiden konnte. Leider hat mich die verstrickte blaue "Ecopuno von Lana Grossa" bereits nach dem ersten Tragen enttäuscht, da sie direkt anfing zu pillen. Nun war die graue "Ecopuno" schon in meinem Vorrat und sollte auch verstrickt werden. Um das Pillen vorzubeugen, habe ich noch ein wenig Silk- Mohairgarn dazu gekauft und los ging es dann zweifädig. 



Da mein erster Kukka- Cardigan in Gr. 38 gestrickt worden ist und er relativ knapp ausfällt, habe ich diese Version in Nadelstärke 5.0 und in Gr. 42 gestrickt- somit kann ich mich perfekt einkuscheln und muss nicht zippeln und zuppeln- kurzum einfach perfekt, auch durch die Farbauswahl beider Kleidungsstücke. Ich kombiniere meine Lieblingsfarbe pink unheimlich gerne mit grauen und blauen Teilen. 


Material und Schnitt:
Shirt: Leinenjersey aus der Tillabox nach dem Freebook Shirt "Odette" von La MAison Victor
Cardigan: Ecopuno von Lana Grossa vom Wollladen vor Ort nach der Anleitung "Kukka- Cardigan"  von rosape.

So, nun freue ich mich auf den virtuellen Laufsteg beim Me Made Mittwoch und wie immer bin ich auf die Nähkreationen und Inspirationen der anderen Nähmädels gespannt.

Seid gegrüsst und macht`s hübsch,
Sandra





Kommentare

  1. Ich kann dich gut verstehen; ich halte das mit Shirts so wie du.
    Ein schöner Farbtuper ist dein Shirt zum kuscheligen Cardigan.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Da ist sie wieder Deine unschlagbare Farbkombi pink-grau. Ich bin ein riesenfan! Beide Farben stehen Dir super aber klar ist auch jedes Teil für sich ein Highlight! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. Leinenjersey klingt auch für mich nach einem verlockenden Material und an dir sieht das Shirt sehr schick aus. Hier wird auch ganzjährig Shirt getragen, im Winter aber tatsächlich lieber mehr die Langarmvariante.

    AntwortenLöschen
  4. Die Farben sind wirklich eine tolle Kombination. Das Shirt sieht sehr lässig aus und der Cardigan so kuschelig. Mir gefällts!
    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Dieses Shirt ist der totale Hingucker, da werden auch dunkle Herbsttage bunt ... Und die Jacke gefällt mir auch total gut, so eine fehlt mir noch in meiner Herbstgarderobe.
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  6. Na das ist doch wieder mal ein echtes Zaubernadel Outfit! Beide Teile sind richtig schön geworden.

    AntwortenLöschen
  7. Klasse siehst du aus. Deine Odette gefällt mir sehr gut. Von der ecopuno bin ich auch enttäuscht, mein Kukkacardigan pillt ohne Ende.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin gespannt, ob das Pilling durch die Mohairwolle ausbleibt oder weniger sein wird. Auf jeden Fall ist der Cardigan sehr kuschelig.

      LG
      Sandra

      Löschen
  8. Also Sandra, das ist wieder so toll! Ich bin total baff von der direkt hinterhergeschobenen Kukka Jacke. Ich meine ich habe dies Jahr auch mal eben noche eine gestrickt, aus besagten Gründen. Ich habe eine andere Wolle genommen, lamana como, und bin bisher sehr zufrieden. Bilder folgen hoffentlich bald. Mich interessiert total, du hast zweifädig gestrickt, und 42 als größe und es kommt dennoch so gut hin? Egal, das Ergebnis sieht total schön flauschig aus, ich bin gespannt, was du nach einiger Tragezeit berichten wirst... Daumen hoch! LG Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah,

      nachdem Kukka No.01 in Gr.38 recht knapp für mich ausfiel, habe ich nun zwei Nummern größer und in NS 5.0 gestrickt... und erfreulicherweise passt es! Ich habe es einfach versucht und die Zwischenanproben haben mich darin bestätigt, weiterzustricken.
      Ich werde berichten, wie sich die Wolle mit dem Mohairgarn verhält.

      LG
      Sandra

      Löschen
  9. Hallo Sandra
    ich finde deine Produkte immer wieder super.. vor allem den grauen Cardigan .
    Anleitung finde ich wo?
    Ich würde mich freuen, wenn du mich in einer beruflichen Angelegenheit einmal kontaktieren könntest.
    Hast du meine Email oder Telnet noch?
    Lieben Gruß Sabine Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,

      den Hinweis zur Anleitung findest Du unter dem letzten Fotos verlinkt.
      Schreibe mir gerne eine MAil an diezaubernadel.de@gmail.com, denn Deine Mailadresse habe ich gerade nicht zur HAnd.

      Liebe Grüße,
      Sandra

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Hallo, es freut mich, dass Du Dir Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlassen möchtest.
Wenn du hier kommentierst, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Sollte es beim Kommentieren Probleme mit Deinem Google- Konto geben, wähle bitte Name/URL aus.

Liebe Grüße,
Sandra