FJKA 2021- Finale

Erstaunlich wie rasch die Zeit vergeht, gerade war erst Frühlingsbeginn, die Natur explodiert gerade förmlich... und schon haben wir Ostern. Ostern zum zweiten Mal in der Pandemie und wieder ist Ostern anders als sonst.

Auch diese Feiertage verbringen wir ganz ruhig zuhause und machen ganz einfach das Beste draus. 

Leider meinte es das Wetter bei uns im Norden heute nicht so gut mit uns, es war kalt und grau in grau und dennoch haben wir einen kleinen Spaziergang gemacht. Dabei sind ein paar Fotos entstanden...

Heute ist nicht nur Ostersonntag, sondern wir sind schon beim Finale des "FrühlingsJäckchen Knit Along" angekommen.

Nun, wie schaut es bei mir aus?

Für meine Teilnahme am FJKA war die Fertigstellung des Pullovers "Kumulusbluse" von Petite Knit meine persönliche Bedingung. Es fehlten nur noch beide Ärmel. Dieses Projekt konnte ich beenden, davon berichtete ich schon beim Zwischenstand. Damals schrieb ich auch, dass diese Version ein bisschen kürzer und enger ausfällt, wahrscheinlich habe ich engmaschiger gestrickt... was auch immer.  Mittlerweile trage ich die Kumulusbluse schon ein paar Tage und sie sitzt schon etwas lockerer. 



Nach der Fertigstellung der Kumulusbluse habe ich dann einen "Kukka Cardigan" nach der Anleitung von rosap. in der Originalwolle angestrickt. Leider hatte ich schon zu Beginn mit der Anleitung so meine Probleme, mittlerweile läuft es ganz gut und in den letzten Tagen bin ich ein gutes Stück voran gekommen. Nun hoffe ich auf das "Finale der Herzen"...


Vielen lieben Dank an die Gastgeberinnen für die Organisation dieses wundervollen Knit Alongs, auch wenn es zeitweise bei mir holprig läuft, freue ich mich über das Stattfinden dieses Knit Alongs... in diesen Zeiten vermittelt er ein bisschen Normalität,


Liebe Grüße,

Sandra

Kommentare

  1. Auch wenn dieser Pulli etwas anders ausfällt, sitzt er doch prima und gefällt mir richtig gut.
    Und mit meinem zweiten Knit-Along-Projekt habe ich mich auch schon mal beim Finale der Herzen angemeldet, : ).
    Ist doch schön, wenn wir uns dann nochmal bei Sandra treffen.
    Herzliche Grüße von Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde deine Kumulusbluse sitzt perfekt! So ein schlichtes Teilchen ist immer gut zum kombinieren.
    Und falls es dich tröstet: Auch wir haben heute schlechtes Wetter! Aber stört uns das? Nö!!! So kann ich mich hemmungslos an die Nähmaschine setzen oder die Stricknadeln schwingen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde, der Pulli sitzt wunderbar - und scheint das perfekte Frühlingsteil zu sein!
    Auf deinen Kukka-Cardigan bin ich schon gespannt ...
    Liebe Ostergrüße von Doro

    AntwortenLöschen
  4. Schön geworden, deine Kumulusbluse. Drücke Dir die Daumen für den KukkaEndspurt. Lg, Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Der Sitz ist doch toll! Gerade Pullover sollten nicht zu weit sein. Ich finde, das trägt unnötig auf!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  6. Die Kumulus Bluse ist herrlich! Der Farbton lässt sich sicher prima kombinieren und die Wolle sieht leicht und kuschelig aus... Ich drücke weiter die Daumen für den kukka... LG Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Ein perfekt sitzender Pullover! Mit sehr schönen Bildern! Herzliche Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Sieht toll und kuschlig aus, ausserdem steht er Dir sehr gut :-)
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  9. Der Schnitt ist einfach toll. Und deine Version gefällt mir sehr gut. Schön, dass du mit uns gestrickt hast
    lg monika

    AntwortenLöschen
  10. Mir gefällt dein kleiner Pulli sehr gut, gerade bei dem aktuellen Wetter kannst du ihn prima tragen.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hallo, es freut mich, dass Du Dir Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlassen möchtest.
Wenn du hier kommentierst, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Sollte es beim Kommentieren Probleme mit Deinem Google- Konto geben, wähle bitte Name/URL aus.

Liebe Grüße,
Sandra