FJKA 2021 - 3. Treffen.... oder alle guten Dinge sind drei...vier oder fünf

Das 3. Treffen beim "FrühlingsJäckchenKnitAlong" steht unter dem Motto: "Ich komme gut voran / Hilfe, ich verstehe die Anleitung nicht!  / Ich steige noch ein". 

Nun, was kann ich zu meinen Fortschritten sagen?

Zur Erinnerung... als Erstes stand die Fertigstellung meiner unfertigen Kumulusbluse auf dem Programm und das habe ich erfolgreich getan.

Mittlerweile trage ich diese auch, allerdings fällt sie etwas kleiner und ein bisschen kürzer aus als meine pinke Kumulusbluse. Ich bin zwar der Meinung, diese auch in Größe M gestrickt zu haben, vielleicht habe ich dieses Mal fester gestrickt. So genau weiß ich das nicht mehr, ich schaue mal, wie ich mit dieser Version klar komme oder ob ich sie noch verlängere.

Wie komme ich mit meinem "Kukka- Cardigan" voran?

Meine Entscheidung fiel auf die maritime farbene Wolle. 

Die Anleitung und die entsprechende Umsetzung stellt mich seit dem Anstricken vor wahre Herausforderungen.  Alle guten Dinge sind drei, ähm bei mir eher vier oder fünf...so oft habe ich das Halsbündchen neu angestrickt. Ich habe die Vorgehensweise mit den Hebemaschen einfach nicht verstanden, warum auch immer. Es ist immer noch nicht ganz fehlerfrei... jetzt bleibt es aber so... Wenn ich es nochmal aufribbele, besteht die Gefahr, dass ich nicht neu starte und kapituliere. 

Allerdings habe ich aufgrund meiner Schwierigkeiten einen Plan B...

Sollten die Anleitung und ich weiterhin keine Freunde werden, ribbele ich auf und stricke einen Kukka Sweater oder ein Eezra Sweater...

Die Fortschritte der anderen Mitstrickerinnen könnt ihr HIER nachlesen.

Liebe Grüße und macht`s hübsch,

Sandra


Kommentare

  1. Ja, manchmal braucht's einfach mehrere Anläufe bis man mit der Anleitung klarkommt; gut, dass du so geduldig bist.
    Ich drücke die Daumen, dass es jetzt läuft.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Anleitung können einen manchmal herausfordern! Ich stricke lieber ohne!
    LG Monika

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hallo, es freut mich, dass Du Dir Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlassen möchtest.
Wenn du hier kommentierst, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Sollte es beim Kommentieren Probleme mit Deinem Google- Konto geben, wähle bitte Name/URL aus.

Liebe Grüße,
Sandra