Ganz bequem mit einer Jogging- Pants

(Enthält unbezahlte Werbung, da ich Schnittmuster und Stoffquellen benenne...)
 
... und wieder ist ein Monat und der Juni hat bereits begonnen... und somit steht der Me Made Mittwoch auf dem persönlichen Pflichtprogramm.
Vor ein paar Tagen war ich für einen Kurzurlaub ohne Familie auf der Sonneninsel Fehmarn. Während meines Aufenthalts zeigte sich die Sonne eher zögerlich, wurde von Tag zu Tag allerdings besser.

Für meinen Aufenthalt dort wünschte ich mir eine bequeme Hose für die Chill- Phasen in der Ferienwohnung. Eigentlich nähe ich solch bequeme Hosen gerne nach meinem bewährten Schnitt "Frau Donna" von Farbenmix. Dieses Mal sollte es ein anderer Schnitt sein.
Schon länger stand die "Jogging- Pants" mit tiefem Schritt aus dem Buch "Alles Jersey- Soft and cozy" von Frau Liebstes auf meiner To- Do- Liste, die Gelegenheit war nun dafür gekommen. Als Stoff hatte ich mir einen Denimjersey ausgesucht, den ich schon öfter vernäht habe und ihn wirklich liebe.
Die Hose an sich ist nun wahrlich kein anspruchsvolles Kleidungsstück.
Die Hose ist einfach zu nähen und sie ist wirklich sehr bequem, allerdings überzeugt mich der tiefe Schritt nicht wirklich. Lediglich die Beinlänge habe ich gekürzt und die Taschen anders gearbeitet, als im Buch vorgesehen.
Das bewährte Schnittmuster gefällt mir da um Längen besser, nichtsdestotrotz bleibt die Hose bei mir und wird auch getragen.
Zwei Tage nach meiner Heimkehr von Fehmarn sind wir dann noch in ein verlängertes Familien- Wochenende auf einen Campingplatz an den Plöner See gefahren. Unser Sohn hatte sich dort mit einem Freund zum Downhill- Biken auf einer besonderen Strecke verabredet und dessen Eltern haben dort auf dem Platz einen Dauercampingplatz.
Meine neue Hose war mit im Gepäck und für den Weg zu den Sanitäranlagen konnte ich fix hinein schlüpfen, einen Cardigan drüber werfen und schon war ich "gut gekleidet" für den Weg...
 Das Schnittmuster für eine weitere "Frau Donna"- Hose liegt bereit und die werde ich auch aus diesem vernähten Denimjersey nähen, mit pinkem Bündchen kombiniert...

Material: Denimjersey von Stoff und Stil
Schnitt: "Jogging- Pants" aus dem Buch "Soft and Cozy" von Frau Liebstes

Was die anderen kreativen Mädels beim monatlichen Me Made Mittwoch präsentieren, könnt ihr HIER sehen, lasst Euch inspirieren.




Macht`s hübsch und liebe Grüße,
Sandra




Kommentare

  1. Och, ich mag die tiefen Schritte bei Hosen und ich habe diesen Schnitt schon in so vielen Varianten gesehen, ich glaube, ich muss mir das Buch doch noch zulegen ;-). Sieht auf jeden Fall super bequem aus und passt total zu Dir. Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  2. Perfekt füt die gemütlichen Tag oder eben auf einem Campingplatz. Ich finde es immer wieder erhellend andere Schnitte auszuprobieren um zu erkennen, dass man doch schon ein besseres Modell besitzt ;-) Ich kann Schnitten mit tiefem Schritt nicht so recht etwas abgewinnen. Die Beine werden optisch verkürzt und ein Plus an Bequemlichkeit ist nicht immer gegeben. Bei Deinem Modell hält sich das alles im Rahmen, die Hose sieht gut aus. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. Solche Hosen sind einfach perfekt für Lümmel-Tage und Camping!
    Mir geht es auch so - ich probiere immer mal wieder einen neuen Schnitt aus, um am Ende doch bei den altbewährten zu landen. Und da fällt mir ein - ich brauche für's Campen unbedingt noch so eine bequeme Hose ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  4. Du hast wirklich eine schöne Lümmelhose! Sie sieht gar nicht so arg nach Lümmeln aus, sondern wirkt mit dem Denimjersey "gut angezogen".
    LG
    Natalie

    AntwortenLöschen
  5. Solche Hosen braucht jede, genau richtig für den Campingplatz oder auch für gemütliche Stunden zu Hause. Der Stoff sieht wirklich toll aus, den schaue ich mir bei meinem nächsten Besuch bei Süß genauer an.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  6. ALso, das motiviert mich! Bei uns steht auch noch Camping an, und nicht nur da wäre so eine Hose praktisch... Der Stoff sieht tota toll aus, mal schauen wie ich zeitnah nach Halstenbeck komme... Ich mag den Schnitt an dir total, muss mir die andere aber auch nochmal anschauen... LG sarah

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hallo, es freut mich, dass Du Dir Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlassen möchtest.
Wenn du hier kommentierst, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Sollte es beim Kommentieren Probleme mit Deinem Google- Konto geben, wähle bitte Name/URL aus.

Liebe Grüße,
Sandra