Finale der Herzen

(Enthält unbezahlte Werbung, da ich Anleitungen und Wolle benenne...)

Team Langsamstricker meldet sich zum "Finale der Herzen"...
 
Den Finaltermin des Sommerjäckchen Knit Alongs habe ich geschwänzt, da ich noch kein vorzeigbares Jäckchen vorweisen konnte.
Dies ist leider immer noch so, dennoch kann ich vermelden: "Ich bin auf der Zielgeraden".
An meiner "Keine Schnickschnackjacke" von PetiteKnit fehlen noch etwa 8 cm Bündchen und die Taschen.
Meine Postüberschrift zum Start des Knit Alongs lautete: "Größenwahnsinn oder Selbstüberschätzung" und ich muss sagen, die Jacke war für mich als Anfängerin schon eine wahre Herausforderung. Ich hatte diverse Schwierigkeiten zu überwinden, die ich Stück für Stück angegangen bin und so habe ich mich über jeden gestrickten Zentimeter gefreut.

Als ich mit dem ersten Ärmel fast fertig war, probierte ich diesen an und er war für meinen Geschmack viiiel zu weit und absolut indiskutabel. Wo der Fehler jetzt direkt lag, weiß ich leider nicht. Also ribbelte ich den Ärmel fast komplett auf und strickte ihn nach meinen Vorstellungen enger. Den zweiten Ärmel strickte ich mittels meiner gemachten Notizen genauso.
Dank eines tollen Videotutorials von Maschenfein habe ich auch die Taschen auf einen Hilfsfaden gestrickt und dabei ist mir leider ein großer Fehler unterlaufen, den ich erst nach gut 15 cm bemerkt habe. Statt nach dem Bündchen noch 18 rechte Maschen zu platzieren, habe ich die erforderlichen Maschen direkt neben dem Bündchen auf den Hilfsfaden gestrickt...
Ich war wirklich nicht willig, diese ganze Arbeit aufzuribbeln und so habe ich beschlossen, Taschen zu stricken und diese aufzunähen. Die andere Variante wäre bestimmt schöner, allerdings hätte mich dies um Längen zurück geworfen.
Meine "Keine Schnickschnack Strickjacke" ist auch gleichzeitig ein Upcyclingprojekt, die Merinowolle stammt von zwei Dreieckstüchern, die ich vor gut 4 Jahren gestrickt hatte und die ich zu Jahresbeginn wegen nicht mehr Gefallen aussortiert und aufgeribbelt hatte.
Die leichten Farbschattierungen die man nun im Sonnenlicht erkennen kann, kommen wahrscheinlich von den Garnen, die ich nicht zeitgleich gekauft habe und so vermutlich nicht aus einer Charge kommen.
Ich möchte den Mädels vom MeMadeMittwoch danken, denn ohne Eure Organisation des SJKA hätte ich den Cardigan noch längst nicht in Angriff genommen und wäre eben auch noch nicht auf der Zielgeraden.

Zum "Finale der Herzen des SJKA" bei den MeMadeMittwoch- Mädels geht`s HIER entlang. Leider kann ich mein Posting nicht mehr verlinken, da das Tool geschlossen ist.

Liebe Grüße,
Sandra

Kommentare

  1. Hallo Sandra, das sieht EXTREM vielversprechend aus!!!! So nachhaltig möchte ich auch mal sein, zwei Tücher aufribbeln und die Wolle neu verstricken, respekt!!! Freue mich total, die Jacke an dir zu sehen, ich glaube, die passt nachher perfekt zu dir... LG Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Ein riesen Projekt. Respekt fürs Durchhalten! Das wird dafür bestimmt ein Basiclieblingsteil das du nicht mehr vermissen möchtest!
    Ich freu mich schon auf Tragebilder bei einem der nächsten MeMadeMittwoch, muss ja nicht im Juli sein, ist eh viel zu heiß.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hallo, es freut mich, dass Du Dir Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlassen möchtest.
Wenn du hier kommentierst, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Sollte es beim Kommentieren Probleme mit Deinem Google- Konto geben, wähle bitte Name/URL aus.

Liebe Grüße,
Sandra