Shirt- Nachschub oder Streifen gehen immer...

Enthält unbezahlte Werbung, da ich Schnittmuster und Stoffquellen benenne...)

Oh man, wie die Zeit vergeht... schon haben wir Anfang Mai... dafür ist es zeitweise schon richtig sommerlich warm, sonnig und die Natur ist explodiert...
Im Januar habe ich meinen Kleiderschrank rigoros durchforstet und mich von sehr vielen Kleidungsstücken getrennt, entweder passten sie nicht mehr, sie waren ein wenig abgetragen, der Funke sprang nie über oder was auch immer- auf jeden Fall ist mein Kleiderschrankinhalt seither überschaubar und dennoch habe ich grundsätzlich ausreichend zum Anziehen.
Wie ich schon mal an anderer Stelle erwähnt habe, trage ich im Job Dienstkleidung und so benötige ich sowieso nicht so extrem viel Kleidung.

Dennoch wünschte ich mir ein neues, maritimes Streifenshirt und den passenden Streifenjersey hatte ich dazu noch in meinem Vorrat, lediglich den unifarbenen Stretchjersey für die Bündchen brauchte ich im Stofflädchen vor Ort zu kaufen.
Für dieses Shirt probierte ich das Freebook "Odette" von La Maison Victor aus, ich habe es ohne jegliche Änderungen in Gr.38 genäht, wobei Gr. 36 sicher auch ausreichend gewesen wäre. Dafür kann ich jetzt das Shirt vorne in den Hosenbund stecken und nichts staucht im Rücken und Platz für ein Stück Kuchen ist dann auch noch ;-)
Das Shirt sollte eigentlich im Brustbereich einen Plott in rot bekommen, vor dem Aufbügeln legte ich diesen auf und probierte das Shirt an, so ganz kam dieser Schriftzug nicht rüber und damit bleibt mein neues Shirt schlicht- was mir super gefällt.  Lediglich die Säume habe ich rot abgesteppt.
Das Shirt ist hinten länger und abgerundet, das mag ich ganz gerne.
Ich liebe es, wenn man/ frau die Nähte des hinteren Halsausschnitt nicht sieht, so schaut es bei mir am Ende aus.
Material: Stretchjerseys aus dem Vorrat bzw. vom örtlichen Stoffladen
Schnitt: Freebook "Odette" La Maison Victor

Was die anderen kreativen Mädels heute präsentieren, könnt ihr HIER nachlesen.

Liebe Grüße und macht`s hübsch,
Sandra

Kommentare

  1. Ich liebe Streifenshirt; davon kann man nie genug haben und deines ist sehrsehr hübsch.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Prima ... solche Teile sind meist die Helden im Kleiderschrank, also bei mir ist es das KimonoTee. Den Halsbereich versäubere ich meistens auch genau wie du, das schaut ein klein wenig perfekter aus ;0)

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  3. So super, da freust du dich doch jeden Tag dran. Ich würde das Shirt ganu so nehmen! Danke für den Freebock tip. Und das mit dem Sauberen Halsbündchen vergesse ich immerzu, danke für die Erinnerung... Macht viel her! LG Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sarah,

      gern geschehen :-)Ich finde auch, dass so ein Innenleben des Halsbündchen echt was her macht.

      LG
      Sandra

      Löschen
  4. Wow, tolle Verarbeitung und die blauen DEtails setzten die STreifen so richtig schön in Szene! Toll kombiniert mit Jeans - gefällt mir richtig gut an Dir! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  5. Steht dir toll und bezüglich des Plots find ich sowieso, weniger ist mehr. Die Odette hab ich im Heft, da muss ich kein PDF kleben... und steht schon länger auf der Liste, hiermit ist sie wieder weit nach oben gerutscht, denn solche Basics braucht man immer! Wie man das mit dem Halsausschnitt macht, weiß ich nicht, hast du dazu ein Tutorial oder sowas zu empfehlen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      grundsätzlich bin ich auch der Meinung, weniger ist mehr... Eigentlich wollte ich einfach nur auch mal ein Shirt mit Plott, dieses überzeugte halt nicht... vielleicht beim nächsten Mal. Ein Tutorial findest Du hier: https://hamburgerliebe.blogspot.com/2012/05/jetzt-gehts-den-kragen-ii-oder.html

      LG
      Sandra

      Löschen
  6. Deine Odette gefällt mir sehr gut und steht dir natürlich auch sehr gut.
    Bis jetzt habe ich mir noch keine genäht, werde mich aber mit dem Schnitt mal beschäftigen.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  7. Ein schöner Schnitt. Danke fürs Zeigen. Dein Halsauschnitt ist meisterhaft gearbeitet!
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  8. Grossartig siehst du aus. Mit dem Shirt und sowieso. LG von Regula

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hallo, es freut mich, dass Du Dir Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlassen möchtest.
Wenn du hier kommentierst, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Sollte es beim Kommentieren Probleme mit Deinem Google- Konto geben, wähle bitte Name/URL aus.

Liebe Grüße,
Sandra