In Frühlingslaune...

Gestern morgen stand ich vor dem gleichen Problem, wie auch schon im letzten Monat... ich hatte nichts für den heutigen Me Made Mittwoch zu zeigen.
Schon lange schwirrte mir eine Idee im Kopf herum, ich wollte den Denim- Jersey aus meinem
Vorrat vernähen. Ich habe bereits ein Kleid aus diesem Stoff genäht und liebe es.
Meine Idee war, ein Fake- Strandkleid nach dem Schnittmuster "Basis- Strandkleid" von Ki-Ba-Doo zu nähen. Im letzten Sommer habe ich mir schon ein Fake- Strandkleid genäht.
Kurzerhand habe ich meine Vormittagspläne über Bord geworfen und mein Nähzimmer besucht und bin am Ende mit einem vorzeigbaren Kleidungsstück rausgekommen.
Lange habe ich überlegt, welchen Kontraststoff ich verwenden soll und habe mich für pinkfarbiges Bündchen entschieden, im Nachhinein hätte mir auch ein blau- weißer oder schwarz- weißer Strechjersey gefallen. Pinkfarbige Covernähte als Kontrast durften dann nicht fehlen.
Wenn ich jetzt die Fotos so sehe, werde ich evtl. das Shirt noch kürzen... ich werde es probeweise mal abstecken.
Shirt und Rock können auch einzeln getragen werden, in meinem Kleiderschrank finden sich diverse Kombipartner. Gestern habe ich vor dem Spiegel schon ein bisschen probiert. Für Fotos blieb dafür keine Zeit. Die hier gezeigten Fotos sind mal wieder per Selbstauslöser entstanden und die Ausbeute ist eher mager, ich hatte u.a. mit kleinen Widrigkeiten, wie bspw. unsere nordische steife Brise zu tun, der Wind blies durch mein Haar und ich sah fürchterlich auf dem Kopf aus.
Derzeit ist es noch ein wenig kühl draußen, da schlüpfe ich gerne in einen Cardigan.
Material:
Denim- Jersey und Bündchen von Stoff und Stil
Schnitt:
"Basic- Strandkleid" von Ki-Ba-Doo

Zum April- Me Made Mittwoch geht's HIER entlang, lasst euch inspirieren- es lohnt sich, aber Vorsicht, Eure To- Sew- liste wird dadurch evtl. länger.

Liebe Grüße,
Sandra

Kommentare

  1. Mal eben fix genäht, wow! Grau und pink sind eine tolle Kombi und das Outfit mit dem Cardi und dem Tuch gefällt mir ganz besonders! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  2. Passt super zu Dir- Farbe(n) und Schnitt. LG Anke

    AntwortenLöschen
  3. Sieht bequem und toll aus deine Kombi, die gut auch als Kleid durchgehen würde.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  4. Gut gemacht! Alles stimmt schöner Gesamteindruck.

    Liebe Grüße
    Immi

    Ps: Kommentieren will auch gelernt sein? Also ich mein mir gefällt, dass alles so aufeinander abgestimmt ist

    Liebe Grüße
    Immi

    AntwortenLöschen
  5. Solche Zweiteiler finde ich immer super praktisch - und deine Version gefällt mir sehr, die macht wirklich schon Lust auf Sommer. Mit Cardigan und Tuch kombiniert ist aber auch sehr schön ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das ist echt toll und sehr spontan! Beneidenswert... Ich glaube ich brauche auch eine Kamera mit selbstauslöser, diesen Monat haben wir keine Bilder geschafft, obwohl ich einiges genäht habe... Das letzte Bild gefällt mir auch am Besten, tolle Kombi! LG Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah,

      manchmal kann ich recht spontan sein, es war allerdings nur möglich, da ich frei hatte. Ich muss gestehen, Fotos mit einer Kamera und Selbstauslöser zu machen ist für mich nur eine Notlösung, wenn niemand anders zur Stelle ist. Die Ausbeute ist sehr mager. Niemand sagt, einem, wie man sich hinstellen soll, ob der BH- Träger hervor lugt, etc. Also sehr suboptimal. Die Profi- Fotos, die Dein Lieblingsfotograf macht, sind das Warten auf den richtigen Moment allemal wert :-)

      LG
      Sandra

      Löschen
  7. Hallo, ich mag diese sporlich-legere Kombi sehr an Dir, die beiden Teile stehen Dir zusammen, aber sicher auch solo, total gut. Liebe Grüße! Karin

    AntwortenLöschen
  8. Das steht Dir aber sehr gut. Nun muß es nur noch warm werden und auch bleiben.
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  9. Liebe saSand, mir gefällt die Kombi mit dem pink total gut! Besonders die Wärme variVarimit dem knalligen Tuch und dem Mantel. Ein wenig kürzer könntest du den Rock noch machen, aber nicht zwingend.
    Viele Grüße (auch von Inspektor Takeda ;-) )
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin echt neidisch, dass Du Dir extra mal so Zeit nehmen kannst. Tolle Sache, vor allem, wenn man dann in einem Zug fertig werden kann. Der Stoff ist toll! Mit Weiß und Blau bestimmt auch.
    Viel Freude beim Tragen und Kombinieren.
    LG Stef

    AntwortenLöschen
  11. Der Ausdruck Fake- Strandkleid gefällt mir :-D Deine Kombination sieht super aus, die pinken Nähte sind ein echter Knaller und machen es richtig peppig. Viel Freude beim tragen.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  12. Das bist ganz Du! Schöne Farbkombination und sehr clever, einen Zweiteiler zu nähen, der auch als Kleid durchgeht. Gefällt mir sehr. Liebe Grüße von Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Joo, ich bin`s :-)
      Im vergangenen Jahr habe ich schon einen Zweiteiler genäht und dieser hat mich absolut überzeugt.
      Danke für Deine Lieben Worte.

      LG
      Sandra

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Hallo, es freut mich, dass Du Dir Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlassen möchtest.
Wenn du hier kommentierst, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Sollte es beim Kommentieren Probleme mit Deinem Google- Konto geben, wähle bitte Name/URL aus.

Liebe Grüße,
Sandra