Zwischenstand

Zum 1. Zwischenstand beim Sommerjäckchen Knit Along kann ich nun sagen:

"Der Anfang ist gemacht"
 

Nach anfänglichen Schwierigkeiten und diversen Auftrennaktionen geht es nun voran.
Ihr glaubt gar nicht, wie lange und oft ich am hinteren Halsausschnitt gestrickt habe, bis ich damit einverstanden war- wobei die hintere Mittelstricklinie mich echt viele Nerven gekostet hat.
Diverse Youtube- Videos habe ich mir angeschaut, um die verschiedenen Techniken zu erlernen... bis der Knoten jeweils platzte, eine Freundin konnte mir auch mal kurz helfen.
Erfreulicherweise hat sich nach dem ersten Post zum Knit Along eine ganz liebe erfahrene Strickerin bei mir gemeldet und ihre Hilfe angeboten. Zufälligerweise wohnt die liebe Gabi fast in meiner Nachbarschaft, diesen Hilfe-Joker habe ich mir für die zukünftigen wirklich schwierigen Stellen aufgehoben...
 
Ein paar Fehler haben sich schon eingeschlichen, die mir erst nach zehn Runden aufgefallen sind und da war ich nicht willig, diese aufzuribbeln.
In Ermanglung von Maschenmarkierern habe ich ein wenig improvisiert und die Kiste der nicht mehr beachteten Loomringe aus Juniors Zimmer geholt  *erinnert ihr Euch, die waren vor ein paar Jahren der absolute Hit bei den Kids und jeder bekam Loombänder geschenkt*
 
Einige der Mitstrickerinnen haben ganz schön Gas gegeben und können schon erstaunliche Ergebnisse zum 1. Zwischenstand liefern... HIER könnt ihr nachlesen, wie weit die anderen Mädels sind.
 
Da ich zum Team "Anfänger und zugleich Langsamstricker " gehöre, werde ich den Zeitplan wahrscheinlich nicht einhalten können, werde es dennoch versuchen... ansonsten gilt: Der nächste Herbst kommt bestimmt, nech?
 
Liebe Grüße und macht`s hübsch,
Sandra

Kommentare

  1. Das sieht aber doch schon ganz toll aus. Meistens sieht man die Fehler selbst am besten, einfach weil man sie kennt...viel Spass am Weiterstricken und viele Grüsse Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Das Wichtigste ist doch, daß Du am Ende mit der Jacke zufrieden bist und sie auch tragen wirst. Ein Anfang ist gemacht und es spielt ja keine Rolle, ob sie nun im Mai fertig wird oder eben nicht. Gutes Gelingen!
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hallo, es freut mich, dass Du Dir Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlassen möchtest.
Wenn du hier kommentierst, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Sollte es beim Kommentieren Probleme mit Deinem Google- Konto geben, wähle bitte Name/URL aus.

Liebe Grüße,
Sandra