Größenwahnsinn... oder Selbstüberschätzung

Nachdem ich meinen kuscheligen Cardigan fertig gestrickt hatte, kribbelte es mir noch in den Händen und ich hatte mich nach einem weiteren Strickprojekt umgeschaut... natürlich bin ich fündig geworden- war ja klar... Manchmal ist das www doch echt ein Fluch und Segen zugleich.

Das Objekt meiner Begierde ist der "No Frills Cardigan" von Petite Knit und wie nicht anders zu erwarten, ist es kein Anfängerprojekt und diesmal gibt es leider keine Videoanleitung dazu.
Es handelt sich um eine übergroße Strickjacke, die mit Raglan von oben nach unten gearbeitet wird. Gestrickt wird mit zwei verschiedenen Garnen. Ich möchte noch vorhandene extrafeine Merinowolle von DROPS in anthrazit verstricken, dazu habe ich mir noch Mohairgarn in einem etwas dunkleren Farbton gekauft.
Fragen zur Anleitung habe ich jetzt schon reichlich, die Anleitung verstehe ich noch nicht wirklich.
Ich weiß ich nicht, ob ich das Projekt überhaupt bewerkstelligen kann, dennoch möchte ich es versuchen, auch wenn ich es in der vorgesehenen Zeit kaum schaffen werde. Ich setze somit große Hoffnung in den von den Macherinnen des Me Made Mittwoch organisierten "Sommerjäckchen Knit Along" und hoffe auf die nötige Motivation dieses Mammutprojekt zu schaffen.

Bei diesem herrlichen Wetter heute habe ich mit der Maschenprobe angefangen und werde mir in den nächsten Tagen das ein oder andere Video zu den Techniken anzuschauen, mit der Hoffnung, dass der Knoten platzt.

Ihr merkt, ich leide an Größenwahnsinn oder Selbstüberschätzung- egal wie man/ frau es wendet...

Die Pläne der anderen Teilnehmerinnen des "Knit Alongs" könnt ihr HIER nachlesen, es sind traumhafte Projekte dabei, wo ich nicht mehr aus dem Staunen komme und vor Ehrfurcht erblasse.

Liebe Grüße,
Sandra

P.S. Sollte jemand von Euch diesen Cardigan schon gestrickt haben, der hebe den Hand... ich richte dann schon mal die Notruf- Hotline ein *grins*

Kommentare

  1. Hallo Sandra, nur Mut, das sollte zu schaffen sein. Der Anfang ist etwas speziell, danach strickt er sich aber ganz gemütlich.

    Hier kannst Du meinen ansehen:
    https://www.schafmitschal.de/gruen-ins-neue-jahr/

    Ich kann Dir gerne ein bisschen helfen - ist wirklich halb so schlimm und die Mühe lohnt sich bestimmt - es ist ein tolles Teil!

    Viele Grüße von Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Gabi,

      oh danke für Dein Hilfsangebot :-) Deine Jacke schaut klasse aus!! Beneidenswert!!
      Ich bin auf den Knit Along und mein Endprodukt gespannt.

      LG
      Sandra

      Löschen
    2. Sehr gerne! Übrigens sind wir im richtigen Leben ja fast Nachbarinnen - einem Stricktreff bin ich nie abgeneigt ;-)
      LG Gabi

      Löschen
  2. Wie wunderbar dass sich schon Hilfe gefunden hat.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hallo, es freut mich, dass Du Dir Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlassen möchtest.
Wenn du hier kommentierst, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Sollte es beim Kommentieren Probleme mit Deinem Google- Konto geben, wähle bitte Name/URL aus.

Liebe Grüße,
Sandra