Easy Dreieckstuch

So langsam wird es herbstlich in meinem Nähzimmer, wobei ich mich noch gar nicht auf den Herbst einstellen mag...
Den Anfang macht ein Dreieckstuch, welches ich schon früh im Jahr begonnen habe zu stricken. Ich liebe gestrickte Tücher, Cardigans und Co. in die man sich so richtig einkuscheln kann und beneide wirklich jede Strickerin um ihr Können. Nur leider kann ich nicht wirklich stricken, geschweige eine Strickanleitung lesen... das sind wahrlich Hieroglyphen für mich...
Okay, ich habe schon mal zwei andere Tücher gestrickt, die allerdings auch recht simpel waren.

Eine Kollegin von mir erzählte von ihrem neuen Dreieckstuch nach dem Design von KnitKnit, welches total easy zu stricken sei, total easy-ist klar... Sie erzählte dann noch, dass Beste sei, dass die Anleitung ein Youtube- Video sei.
Nachdem ich mir das Video angeschaut hatte, habe ich auf den Kolleginnenrat hin passende Wolle bestellt und als die Wolle dann hier eintrudelte, habe ich direkt losgelegt...
... und was soll ich sagen, das Dreickstuch heißt zurecht "Easy Dreieckstuch".
Das Tuch ist zweifarbig gestrickt und dazu habe ich je Farbe zwei Knäuel Drops Kid- Silk gebraucht und mit einer Stricknadel No. 06 gestrickt. Diese Tuch ist in eher gedeckten Tönen gestrickt- a la mausgrau. Nachdem das Tuch fertig war, machte ich direkt mit Nr. 02 weiter und dies ist deutlich farbenfroher. Dazu demnächst mehr... Ich sage nur Suchtfaktor, weil es so easy ist.
 ... ausgebreitet schaut es so aus...
Material: pro Farbe zwei Knäuel Drops Kid- Silk  und Rundstricknadel No.06
 
verlinkt bei:
Sew La La- diesmal zwar nicht genäht, aber gestrickt, ob das zählt??
 
 
Liebe Grüße,
Sandra


Kommentare