Collegejacke

Eine schlichte und universell einsetzbare Collegejacke stand schon sehr lange auf meiner Wunschliste, die Zutaten dazu hatte ich entsprechend lange im Vorrat. Den Steppsweat habe ich ursprünglich für einen Longhoodie gekauft, da ich allerdings über einige Longhoodies besitze und noch keine Collegejacke mein Eigen nenne... fiel mir die Umentscheidung nicht schwer.


Für die Collegejacke habe ich mir das Schnittmuster aus dem Buch "Klimpergross" von P. Dohmen kopiert. Entgegen der Anleitung habe ich das Halsbündchen schmaler gearbeitet, mir war das Originalbündchen einfach zu breit. Die Ärmel habe ich gekürzt und die Leistentasche,  nach der Anleitung von Lenipepunkt gearbeitet, da diese professionaler gearbeitet ist als im Buch beschrieben.

Die Cuffme- Bündchen passen farblich perfekt dazu... Da die Jacke nicht gefüttert ist, habe ich für beide Vorderteile und am Hausausschnitt Belege gezeichnet und diese entsprechend angenäht. Diese Verarbeitung ist sauberer und gefällt mir besser.

Meine Collegejacke kommt recht schlicht daher, so kann ich sie mit vielen Farben kombinieren...








 Material: Steppsweat von Lillestoff, Cuff me Bündchen von HH Liebe
Schnitt: "Blouson" aus dem Buch "Klimpergross" von P. Dohmen
 
 Die Fotos sind vor ca. zwei Wochen entstanden, da war es morgens noch deutlich kühler und mein aktuell liebstes Tuch war wirklich notwendig.
 
... und mit diesem Post rutsche ich rüber zum RUMS- Rund ums Weib am Donnerstag-
 
Liebe Grüße,
Sandra
 
 
 

Kommentare