Best of DIY 2017

Wie schon in den vergangenen Jahren, möchte ich auch dieses Jahr Revue passieren lassen... Dieses Jahr habe ich wieder nicht so oft an der Nähmaschine gesessen, zum einen hat das damit zu tun, dass ich noch viele Kleidungsstücke aus den vergangenen Jahren im Schrank habe. Diese Kleidungsstücke trage ich tatsächlich noch sehr gerne und ich habe mich vor dem Nähen oft bewusst gefragt, ob ich dieses neue Teil wirklich brauche oder ist es nur ein "nice to have".  Zum anderen herrschte dann auch noch ein wenig Nähflaute im Nähzimmer.
Ein absolutes Lieblingsteil in unserem Haus ist der Upcycling- Sitzsack aus alten Jeanshosen, die meiste Zeit befindet sich der Sitzsack in Juniors Zimmer, hin und wieder ist er aber auch im Wohnzimmer zu finden, 2018 wird wohl noch ein weiterer Sitzsack für uns hier entstehen. Die in der Collage gezeigten Kleidungsstücke wurden alle sehr gerne und oft getragen.
Im November kam der Nähflow zurück und ich habe richtig viel produziert- allerdings ist bisher nichts davon fotografiert worden, dies wird demnächst nachgeholt.



Für das Jahr 2018 habe ich auch wieder viele Ideen, mal schauen, was ich dabei umsetzen werde.
Auf jeden Fall möchte ich weiterhin viel Spaß an meinem Hobby haben, somit möchte ich mich weiterhin nicht unter Druck setzen, denn es ist und bleibt MEIN HOBBY!!

Einen lustigen Kontakt gab es vor einigen Wochen... Ich bekam eine Mail von einer mir bisher unbekannten Frau hier aus meiner Nähe. Ich war mit dem Bus in Hamburg zur einem Seminar unterwegs, hatte meinen Mantel nach dem Ebook "Ava" an diesem Tag angezogen und diese mir Unbekannte kontaktierte mich einige Tage später per Mail, im Mailbetreff stand: "Dank Frau Ava als Nähbloggerin erkannt..." Dank dieser Mail habe ich Kontakt zu einem weiteren tapferen Schneiderlein bekommen und gleich eine Einladung zu einem Nähtreffen im Januar in Altona.
So klein ist die Welt und dank des Internets finden wir Schneiderleins zueinander...

Was habt ihr dieses Jahr Schönes geschaffen? Oder was plant ihr für das Jahr 2018?
Ich wünsche Euch einen guten Start ins neue Jahr!!

Liebe Grüße,
Sandra







Kommentare