Jahresrückblick 2025 und mein neuer Louvre Sweater
Zuerst wünsche ich Euch allen ein FROHES NEUES JAHR, viel Zeit für Eure Kreativität, Gesundheit, Erfolg, Gelassenheit und das sich Eure Wünsche erfüllen.
Am Sonntag habe ich noch auf den letzten Drücker meinen Post für den WKSA 2025 veröffentlicht und so kurz nach dem Jahresstart steht schon der erste Me Made Mittwoch in 2026 mit dem Jahresrückblick auf dem Programm.
Ich habe im letzten Jahr aus verschiedenen Gründen und auch verletzungsbedingt sehr wenig genäht, noch weniger als sonst... dafür habe ich mehr gestrickt und leider habe ich es nicht mal geschafft, einmal im Monat einen Post zu verfassen.
Zwischendurch habe ich auch schon darüber nachgedacht, das Bloggen einzustellen.
Somit ist meine Näh- und Strickstatistik 2025 recht mager:
Strickprojekte
2 gestrickte Rollkragen
1 gestrickter Kurzarmpullover
1 Sophie Scarf
1 Sophie Shawl
Nähprojekte
1 Jacke
3 Blusen
2 Hosen
1 langer Lederrock
1 Upcyclingprojekt
Besonders gern habe ich nach der Fertigstellung diese Jacke und den Sophie Shawl getragen. Den pinken Sophie Shawl trage ich aktuell sehr gerne und werde echt oft von Passanten auf den Schal angesprochen.
Im Herbst habe ich einen neuen Pullover nach der Anleitung "Louvre Sweater" von PetiteKnit angestrickt und diesen Anfang Dezember beendet.
Ich habe mich für die Originalwolle Peer Gynt in marine von Sandnes Garn entschieden- Leider empfinde ich die Wolle als etwas kratzig, aber super warm haltend. Wegen der Kratzigkeit trage ich ein körpernahes Shirt drunter. Nichtsdestotrotz wohne ich seit der Fertigstellung zeitweise in dem Pullover. Für die aktuellen, kalten Temperaturen ist er perfekt geeignet. Aktuell ziehe ich gern eine im März genähte Fakebluse darunter an, da blitzt der Saum hervor und wird wie ein Rock angezogen. Von der Fakebluse habe ich leider kein separates Foto.
Tatsächlich gibt es nicht viel zum Strickprojekt zu sagen. Der Pullover lässt sich sehr gut nach der NAleitung stricken, hilfreich sind auch die kleinen Tutorialvideos von PetiteKnit zu den verschiedenen Techniken. Besonders gefallen mir auch die Bündchenabschlüsse, die italienisch abgekettet werden...dazu nutze ich gerne das Videotutorial von "garninchen"
Im Norden hat uns der Winter seit ein paar Tagen voll im Griff...
Mit diesem Post spaziere ich über den virtuellen Laufsteg beim ersten Me Made Mittwoch 2026.Dort tanzt heute Ina vor und gibt ihren eigenen Jahresrückblick.
Macht`s hübsch und lasst es Euch gut gehen.
Liebe Grüße,
Sandra



.jpg)
.jpg)

13 Werke finde ich durchaus beachtlich, mehr als eins pro Monat! Und gerade deine Strickwerke beeindrucken mich immer wieder, aber die dauern halt mal etwas. Ich kenne diese Fakeblusen eher für den Kragen, aber als Rock ist es auch nicht schlecht und noch schneller gemacht als das Kragenteil.
AntwortenLöschenIch wünsche dir ein gutes neues Jahr!
Grüße, Tina
Aber alles richtig tolle highlights!
AntwortenLöschenMir gefällt der pinke Schal sehr, der und die Tasche bringen so schön Farbe in dein Outfit. Den dunkelblauen Pullover mag ich ebenfalls, schlicht und schön. Es ist doch egal, wieviel Kleidung frau im Jahr näht, Hauptsache es werden Teile, die frau gerne trägt. LG Gabi
AntwortenLöschenDass der pinke Schal auffällt, glaube ich gerne. Eine tolle Farbe an dir. Und 13 Näh- und Strickteile ist doch gar nicht so wenig, vor allem da stricken ja länger dauert. Die Fake Bluse finde ich interessant, ich kenne sowas nur als Kragen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße, heike