WKSA 2024- Projektvorstellung
(....unbezahlte Werbung, aufgrund von Nennung von Schnittmuster-und Stoffquellen)
Es ist wieder soweit... erfreulicherweise organisiert das Team des Me Made Mittwochs trotz der trubeligen Zeiten auch in diesem Jahr den traditionellen "WKSA- Weihnachtskleid Sew Along"- darüber freue ich mich sehr. Ein großes Dank an das MMM- Team!
Dieses Jahr bin ich zum siebten Mal mit dabei.
Normalerweise würde ich jetzt die Ergebnisse der letzten sechs Jahre zeigen, das erspare ich Euch und zeige Euch nur mein WKSA- Ergebnis aus dem letzten Jahr.
In diesem Jahr möchte ich mir wieder etwas Alltagstaugliches nähen, festliche Kleidung benötige ich nicht oft und wenn dann doch, findet sich etwas Passendes in meinem Schrank.Mein Plan sieht vor eine Bluse und eine Kurzjacke für mich zu nähen. Das Einzige was feststeht, sind die Hauptstoffe, bei den Schnittmustern bin ich noch unschlüssig.
Für die Bluse fiel meine Wahl auf einen pink-weißen Vichykaro- Popeline von Swafing und für die Jacke auf einen pinken Jackenstoff mit Struktur aus dem Marc Aurel- Outlet. Bei dem Jackenstoff ist die besondere Challenge mit der knappen Stoffmenge auszukommen. Beide Stoffe sind aus meinem Vorrat.
Folgende Schnittmuster sind in der engeren Wahl, nun habe ich die Qual der Wahl...
Blusen- Schnittmuster
Kurzjacken- Schnittmuster
-aus älterer Knipmode-
Ich bin selbst total gespannt, für welche Schnitte ich mich letztendlich entscheiden werde... es bleibt also spannend...
HIER geht es zu den Ideen/ Projekten der anderen kreativen Mädels.
Macht`s hübsch und lasst es Euch gut gehen,
Sandra
Ich bin auch gespannt, welche Schnitte du wählst. Bei den Jacken würde mir persönlich der klassische Coco-Chanel-Stil am besten gefallen.
AntwortenLöschenDie Farbe deiner Stoffe wirkt eher rot, gut dass es pink ist😊. Ich bin gespannt, für welche Schnitte du dich entscheiden wirst.
AntwortenLöschenLG, Heike
Hallo Sandra,
AntwortenLöschendanke, dass Du dein tolles Outfit vom letzten Jahr nochmal gezeigt hast. Sooo toll geworden.
Ich bin gespannt für welches Blusen und Jacken Schnittmuster Du dich dieses Mal entscheidest.
Viel Spaß beim Nähen.
Lieber Gruß,
Muriel
Ich kann mir die von Dir gezeigten Stoffe am besten als Odyna mit der Burda Jacke 104 vorstellen. Aus welcher Ausgabe stammt der Schnitt? Der ist wirklich schön. Und auch ich finde Dein Outfit von letztem Jahr einfach großartig. Lieben Gruß Manuela
AntwortenLöschenLiebe Manuela,
Löschender Schnitt ist aus der Burda Style 05/2016.
Tatsächlich sind Nr.104 und der Knipmoden-Schnitt meine Favoriten. Leider braucht Nr.104 am meisten Stoff, da muss ich mal schauen, ob es mit Puzzeln klappt.
LG
Sandra
Bei der Bluse tendiere ich ganz klar zu Odyna für dich. Bei der Jacke finde ich die Entscheidung schwerer. Und könnte noch die beiden Kurzjacken aus der Ottobre 5/2023 mit ins Rennen schicken. Die Stoffauswahl jedenfalls finde ich gelungen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße, heike
Hallo Heike,
Löschendas SM aus der Ottobre schaue ich mir auch noch mal an- danke für den Tipp.
LG
Sandra
Die Odyna ist ein tolles Stück, mit den Ärmeln unter einer engen Jacke dürfte es allerdings schwierig werden.
AntwortenLöschenLG Bella
Das klingt sehr vielversprechend und ich freu mich riesig auf das Ergebnis.
AntwortenLöschenLG Miriam
Oh, wenn ich einen Tipp/Wunsch abgeben dürfte, würde ich Odyna als Bluse nehmen und die erste Jacke Burda 104, beides toll! LG Anke
AntwortenLöschenIch lass mich dann heute überraschen. Deine Einstellung mit dem Praktischem kann ich nur teilen. LG Birgit
AntwortenLöschen