Das It- Piece in diesem Herbst...

(Enthält unbezahlte Werbung, da ich Stoffhändler und Schnittmuster benenne...)

...ist unter anderem der Pullunder. Bereits zu Jahresbeginn fielen mir vermehrt Pullunder in der Nähwelt auf und ich war unschlüssig, ob ich mir auch einen ganz schlichten Pullunder nähen sollte. Meine Kleidung richtet sich selten nach Trends, eher trage ich Kleidungsstücke, die mir einfach gefallen.

Frei nach dem Motto: " Versuch macht klug" habe ich mir dann einfach mal einen ganz schlichten Pullunder genäht- aus mausgrauem Bene- Strickstoff von Swafing, dieser Stoff lagerte in meinem Vorrat und für einen Pullunder braucht man nun auch nicht so große Stoffmengen. 


Als Basis- Schnittmuster diente mir mein Lieblings- Hoodie- Schnitt, der "Oversize- Hoodie" von Ki-Ba-Doo. Ich habe lediglich die Kapuze, Ärmel, Bauchtasche und das Saumbündchen weggelassen. Vorder- und Rückenteil habe ich  am Saum um einige Zentimeter verlängert und an beiden Seiten 5 cm Seitenschlitze gearbeitet. An dem Halsausschnitt und die Ärmellöcher habe ich schmale Bündchen aus dem Strickstoff genäht. 


Das Gute an diesem Kleidungsstück ist, es ist sehr gut kombinierbar... heute mit einer Bluse, morgen mit einem Longsleeve und durch die sehr schlichte Farbe ist eigentlich auch fast jede Farbe als Kombipartner möglich.



Material: Bene- Strickstoff von 1000 Stoff aus dem letzten Jahr

Wer hätte gedacht, dass ich noch mal einen Pullunder trage... vor gut 10 oder 15 Jahren habe ich zuletzt einen Pullunder getragen und ob mein mausgrauer Pullunder ein It- Piece in meinem Kleiderschrank wird, wird sich noch zeigen. Vielleicht nähe ich noch einen weiteren, dann allerdings noch eine Nummer größer, Oversize- Pullunder sind ebenfalls in Mode.

Mit dem Pullunder trete ich beim allmonatlichen Me Made Mittwoch an, auch wenn es nur ein sehr kleiner Beitrag ist. Aus vielerlei Gründen habe ich in den letzten Wochen und Monaten nur wenig an der Nähmaschine gesessen und habe einfach nicht mehr vorzuzeigen.

Liebe Grüße und macht`s hübsch,

Sandra

Kommentare

  1. Du musst mich nicht überzeugen, dass ein Pullunder ein vielseitig einsetzbares Kleidungsstück ist, denn ich mag diese Überzieher selbst sehr gern, : ).
    Den Stoff, den du verwendest hast, finde ich ideal für dein Projekt; ich habe selbst einen Sweater aus genau dem gleich Stoff, den ich sehr liebe.
    Sehrsehr schön, dein Slipover.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Lippenstift!! und toller Pulli. Ich habe schon drauf gewartet, dass du einen Pullunder nähst - der passt perfekt in Deine Garderobe. Toll geworden, steht Dir prima. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. Toll geworden ist Dein Pullunder, ich denke, daß Du ihn ganz viel tragen wirst in diesem Herbst und Winter. Ich finde diesen Trend auch sehr interessant, denn damit kann man die ganzen schönen Blusen auch gut in der kühleren Jahreszeit tragen. Und Du zeigst sehr schön, daß man dafür keinen neuen Schnitt braucht...danke für die Inspiration!
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Ich hadere mit dem Trend Pullunder, ich habe zu wenige Blusen. Deine Umsetzung gefällt mir sehr gut. Vielleicht sollte ich es einfach mal ausprobieren, in schön oversize.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike,

      trau Dich... Da es ein eher kleines Projekt ist investiert man ggf. nur ein bisschen Zeit und der Stoffverbrauch ist auch nicht hoch.
      LG
      Sandra

      Löschen
  5. Ich finde, Pullunder sind unverzichtbar, einfach so vielseitig zu tragen und ideale Kombi-Partner für Blusen und Shirts und sogar Kleider. Dein Modell gefällt mir sehr! Den Strick Bene kenne ich, von daher kann ich mir vorstellen, was für ein kuscheliges Teil du dir genäht hast. Viel Freude daran!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schick und bei der Farbe hat man dann wieder die ganze Farbpalette an Tüchern oder Schals offen, wenn man so etwas gerne trägt ...

    AntwortenLöschen
  7. Ein tolles Basic-Teil ist dein Pullunder geworden. Mir geht es ähnlich wie dir - die Teile scheinen wieder Trend zu sein und ich bin mir auch noch nicht sicher, ob auch wieder ein Pullunder in den Schrank einziehen sollte. Deine schöne Version - noch dazu aus diesem weichen Traumstöffchen - bringt mich der Überzeugung ein Stück näher. LG Miriam

    AntwortenLöschen
  8. Ich brauche auch einen jaja... eigentlich will ich dazu die Stricknadeln schwingen, aber wenn es auch so leicht und shcnell gehen kann... Danke! LG Sarah

    AntwortenLöschen
  9. Pullunder mag ich auch, Deiner ist klasse, und gerade eine neutrale Farbe kann ein Gewinn bei den Kombinationsmöglichkeiten sein. LG Jeanette

    AntwortenLöschen
  10. Ja, Pullunder sind klasse.... deine Schnittänderung sieht viel besser aus als viele Pullunderschnitte die auf den Markt gekommen sind.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sandra, Dein Pulloverprojekt gefällt mir sehr gut. Ich selber trage Pullover sehr gerne, bis lang als Strickwaren, eine gute Inspiration für mich! LG,Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Super siehst Du aus!
    Der Pollunder gefällt mir sehr gut. Fast bringst du mich noch ins grübeln ob ich mir auch einen nähen soll. Aber ich habe keinen Strick im Vorrat, daher bleibe bei meiner derzeit unmodernen Fellweste :D.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Sandra, da hast du dir ein tolles Basic-Teil erstellt. Ich habe, zugegebenermaßen, noch keine Pullunder. Aber wenn ich dein stylishes Outfit sehe, wird es höchste Zeit dafür. Danke für die Inspiration. LG, Britte

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hallo, es freut mich, dass Du Dir Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlassen möchtest.
Wenn du hier kommentierst, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Sollte es beim Kommentieren Probleme mit Deinem Google- Konto geben, wähle bitte Name/URL aus.

Liebe Grüße,
Sandra