Taschenliebe... mit Yello Bag...

Taschen nähen gehen immer... und Oilskin ist ein wirklich tolles Material...
Nach meiner Raumwundertasche No.02 lag hier noch ein Rest Oilskin, der mich immer wieder anlächelte und verarbeitet werden wollte.
Wie schon öfter erwähnt, warten gekaufte Ebooks mitunter lange auf ihren ersten Einsatz und so habe ich das Ebook "Yello Bag" von Prülla mit dem Rest Oilskin zusammen gebracht und für mich ist eine neue Tasche herausgekommen.
Die Nähte habe ich mit rotem Garn abgesteppt und die Taschenhenkel teilweise mit rotem Leder verstärkt und somit gleichzeitig farbliche Akzente gesetzt.
Die Tasche wird mit einem Loxx- Verschluss geschlossen, was mir sehr gut gefällt. Allerdings hatte ich beim Anbringen des Verschlusses an der Rückseite einen Denkfehler. Ich habe für den Verschluss nicht nur durch den Innenbeleg das Loch gestanzt, sondern auch durch die hintere Außentasche und so schaute man immer auf das metallene Unterteil des Loxx- Verschlusses. Das mochte ich so gar nicht leiden. Dieses Teil habe ich dann noch mal abmontiert und auf die Außentasche ein Viereck aus rotem Leder genäht. Den Verschluss habe ich dann dazwischen geschoben und neu montiert.

Ein Schlüsselfindeband ist für mich ein absolutes Muss bei jeder genähten Tasche. Ich hasse nichts mehr, als den vergrabenen Schlüssel ganz zuunterst in einer voll bepackten Tasche suchen zu müssen. Die Tascheninnenverarbeitung habe ich anders als im Ebook genäht. Auf die Reißverschlusstasche habe ich innen verzichtet und dafür wie bei der Jack Tar Bag eine Art Organizer mittels abgenähter Tasche genäht.
Die Tasche begleitet mich nun auch schon eine Weile, da passt auch einiges rein, ein schmaler
Ordner auf jeden Fall und diverser Kleinkram, was Frau so braucht...
 
Material: Oislkin, BW- Stoff von Swafing, Leder, Loxx- Knopf und anderer Zubehör aus meinem Vorrat

verlinkt bei:

 
Macht`s hübsch und genießt den Tag.
 
Liebe Grüße,
Sandra
 

Kommentare

  1. Huii ist die hübsch! Den Schnitt habe ich auch, aber zum nähen bin ich noch nicht gekommen.LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hallo, es freut mich, dass Du Dir Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlassen möchtest.
Wenn du hier kommentierst, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Sollte es beim Kommentieren Probleme mit Deinem Google- Konto geben, wähle bitte Name/URL aus.

Liebe Grüße,
Sandra