Etwas ganz Schlichtes heute...

Ich warte noch auf den Nähflow... auch wenn es nicht an Ideen mangelt, so richtig zieht hat es mich in diesem Jahr noch nicht an die Nähmaschine gezogen. Einzig für  Junior sind ein paar Dinge entstanden.
Mit Erschrecken habe ich dann auch noch fest gestellt, dass der März- Me Made Mittwoch doch so kurz bevor steht... aber was vorzeigbares Genähtes habe ich aktuell nicht, dennoch wollte ich meinem Vorsatz der monatlichen Teilnahme treu bleiben.
Also nochmal in den Kleiderschrank geschaut, der nach einer Aufräumaktion in den letzten Wochen sehr überschaubar geworden ist... und siehe da... den Rock habe ich noch nicht gezeigt.
Der Rock ist schlicht, um nicht zu sagen sehr schlicht und schnell genäht, er ist super mit vorhandenen Kleidungsstücken zu kombinieren. Eigentlich wollte ich ein weißes oder cremefarbenes schmales Shirt dazu tragen... Leider hat die Wäschefrau und unsere anderen Helferleins wohl ihren Dienst quittiert, ohne mir was zu sagen, tz, tz, tz, Dann eben Fotos mit diesem Shirt...
Der Stoff ist ein Reststück ist ein festerer Stoff mit hohem Elasthananteil aus der "Stoffecke" in Münster- Wolbeck. Das Reststück war knapp bemessen, dennoch hatte ich mir in den Kopf gesetzt, dass daraus ein schmaler Rock werden soll.
An sich benötigt man für solch einen Rock kein Schnittmuster, denn mit ein paar Maßen von sich selbst, kann man/ frau ein eigenes Schnittmuster erstellen. Dafür hatte ich allerdings keine Zeit und Muße, ich ging lieber fix das Schnittmuster (Modell 39 aus der Fashion Style 11/2017) in der Sammlung suchen. Da die Näharbeit keine große Hürde war, war das Teilchen fix fertig. Ein paar Gürtelschlaufen mussten auch noch dran, da ich Röcke gerne mit schmalen Gürteln trage.
Material:
Reststück mit hohem Elasthananteil aus der "Stoffecke" In Münster- Wolbeck, den meisten wohl ehe                   als Stoffschrottplatz bekannt
Schnittmuster:  
Modell 39 aus der Fashion Style 11/2017, Gr.36
verlinkt bei:
 
Zum März- Me Made Mittwoch treffen sich die kreativen Mädels HIER, vorbeischauen lohnt sich... Lasst Euch inspirieren... 
 
Das Wetter der letzten Tage war nicht so klasse, so haben Junior und ich gestern ein paar Sonnenstrahlen für ein paar Fotos genutzt. Bei der Fotodurchsicht kam mir in den Sinn, dass ein bisschen Lippenfarbe nicht schlecht gewesen wäre... So wat...

Liebe Grüße,
Sandra

Kommentare

  1. Schlicht ist oft die beste Wahl. Mir gefällt dein Rock, schickes Muster und Dir steht diese Rocklänge hervorragend. LG Anke

    AntwortenLöschen
  2. Schlicht, aber schön finde ich immer gut und es sind ja doch meist diese Stücke, die man besonders oft trägt.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Der Stoff ist der Hit, echt toll und so ein schlichter Schnitt kommt damit richtig gut rüber. Dein schönes pinkes Wolltuch passt sicher auch perfekt dazu! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Antje,

      danke :-) Stimmt, das pinke Tuch passt perfekt. Wäre auch ein Foto wert gewesen...

      LG
      Sandra

      Löschen
  4. Auf den ersten Blick sieht man nicht gleich wie hübsch der Stoff aus der Nähe ist, aber so ist es doch ein sehr schönes Basicteil (und manchmal will man auch einfach keine Farbe zu der Jahreszeit).
    Lieber Gruß Elke

    AntwortenLöschen
  5. Der Nähflow hat mich dieses Jahr auch noch nicht erreicht. Umso besser, wenn man aus dem Fundus schöpfen kann :) Und noch mal besser, wenn sich darin so schlichte, kombinationsfreudige Teile finden. Schön, dein Rock!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Schlicht und kombifreudig ist doch genau das, was Frau im Kleiderschrank braucht. Schön mit den kleinen Gürtelschlaufen, ich kann das nachvollziehen - ohne Gürtel fehlt mir was ;-) Ich drück die Daumen, dass der Nähflow bald mal wieder um die Ecke kommt.

    AntwortenLöschen
  7. So einer würde mir auch gefallen! Die schlichten Sachen kommen bei mir auch öfter zum Einsatz, wird Zeit wieder ein paar Basic-Teile zu nähen, aber bei kommen meistens auch vorher die Kids dran und die sind eigentlich immer am wachsen ;)

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  8. Schlicht ist oft am Schönsten :-) Der Rock sieht klasse aus - und wie schön, dass Dich der MMM dazu motiviert hat, ihn zu zeigen! Liebe Grüße! Karin

    AntwortenLöschen
  9. Gut zu hören, dass andere auch noch nicht so produktiv waren dies Jahr, um so mehr bist du für für deinen Schönen Rock zu feiern! Der passt wunderbar mit den Stiefeln und lässt sich sicher gut kombinieren... LG Sarah

    AntwortenLöschen
  10. Ich mag schlicht sehr gerne, da sie dankbare Kombipartner sind. Gefällt mir gut, dein Rock.
    LG Mirella

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sandra,
    das ist doch ein toller Kombipartner, gute Idee mit den Gürtelschlaufen.
    Das Wetter macht momentan was es will, gut dass ihr die Sonne direkt ausgenutzt habt.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  12. Dein schlichter Rock kannst du sicher zu ganz vielen Oberteilen kombinieren, darum gefallen mir so schlichte Teile sehr gut.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  13. Der Rock ist wunderschön- gerade diese schlichten Teile sind doch unsere Alltagshelden, die sich zu allem kombinieren lassen und oft getragen werden.Tolle Bilder hat Dein Junior gemacht, und den Lippenstift habe ich nicht vermißt!
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  14. Ein Rock, den man super kombinieren kann!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  15. Schlicht und gut! Davon könnte ich auch noch was gebrauchen, denn die einfachen Sachen sind so schön kombinierfähig. Der kleine Gürtel macht den Rock schick und trotzdem ist er ein Alltagsheld.
    Liebe Grüße von Ina

    AntwortenLöschen
  16. @alle: Danke für Eure lieben Worte bzgl. meines schlichten Alltagshelden :-)

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hallo, es freut mich, dass Du Dir Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlassen möchtest.
Wenn du hier kommentierst, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Sollte es beim Kommentieren Probleme mit Deinem Google- Konto geben, wähle bitte Name/URL aus.

Liebe Grüße,
Sandra