Basic- Strickmantel

Strickmäntel, Cardigans und Co. kann man nicht genug haben... Als ich den Sweat namens "Ben" in der Kollektionenvorschau von Swafing gesehen habe, ging der "Habenwill- Button" bei mir an. Den Sweat letztendlich zu bekommen, war dann doch nicht so einfach, da ich den Verkaufsstart verpasst hatte und die Sucherei im Netz mühsam war. Aber Ende gut, alles gut.
Als der Sweat bei mir eintrudelte, war schnell klar, dass daraus ein Strickmantel nach dem Ebook "Basic-Strickmantel" von Ki-ba-doo werden sollte. Wie bereits bei meiner ersten Variante, wollte ich einen langen Mantel nähen und wie beim ersten Mal, sah er wie ein Bademantel aus... Also habe ich doch wieder auf 5 cm länger als die Mittlere Länge gekürzt, dies scheint einfach meine Länge zu sein. Damit ich den Strickmantel gut kombinieren kann, ist er recht schlicht gehalten, einzig schwarze Covernähte und Snappap- Dreiecke an den Tascheneingriffen sind auffällig.
Der Sweat ist sehr dick und wärmt gut... perfekt zum reinkuscheln...

Zum Strickmantel habe ich mir noch ein XXL- Dreieckstuch aus einem feinen Stoff genäht, dieses Tuch habe ich in den letzten Tagen schon oft getragen. Die kurze Seite des Tuchs ist 1,5m lang.








Material: Sweat "Ben" von Swafing
Schnitt: "Basic- Strickmantel von Ki-Ba-Doo in Gr.38
 
 
... und damit husche ich zu den anderen kreativen Mädels vom MeMadeMittwoch rüber...
 
 
Liebe Grüße,
Sandra


Kommentare

seelenruhig hat gesagt…
Dein Mantel ist toll! Kann man sehr unterschiedlich stylen - von schick bis alltagstauglich... ein Allrounder!
Grüße von Ellen
sjoe hat gesagt…
den Basic-Strickmantel von Kibadoo mag ich auch sehr gern, deine Variante aus dem tollen Sweat (da geht bei mir auch direkt das 'haben-will' an...) gefällt mir sehr gut!
ich glaube, ich geh mal den Stoff suchen...

LG
sjoe
Stoffwelten hat gesagt…
Toller Mantel - schön gestylt. Am liebsten mag ich ihn mit der süßen rosa Mütze 😉
LG
Astrid
DieZaubernadel.de hat gesagt…
Hallo Astrid,

ich liebe meine pinke Mütze- ist schon fast ein Markenzeichen :-)

LG
Sandra
Dana hat gesagt…
Dein Mantel ist toll! Ich hab von dem Schnitt schon viele Versionen genäht. Allerdings meist in lang und ohne Teilungsnaht im Rückteil. Das sieht bei Strickstoff oft beulig aus. Bei Deinem Mantel ist das ein sehr schicker Hingucker.
LG Dana