Bluse Bellah No.02


Bei der Vorschau für die Stoffkollektion "Open the Sea", habe ich mich u.a. in die Viscose "Maxi Fin navy" schockverliebt und habe dem Erscheinen der Stoffe entgegengefiebert. Wobei der Stoff für ein anderes Projekt geplant war, kurz vor dem Zuschneiden habe ich meinen Plan dann doch mal über den Haufen geworfen und mich für die legere Bluse "Bellah" entschieden.

Schon lange war klar, dass ich mir noch eine weitere Bluse nach dem Ebook "Bellah" nähen möchte, da ich No.01 sehr gerne trage.

Diesmal habe ich mich wieder für 3/4 Ärmel entschieden und statt eines eingenähten Gummibandes oder einer Manschette, habe ich Riegel am Ärmel angebracht, um den Ärmel ein bisschen nach oben zu raffen. Ich finde, dies passt gut zu dieser legeren Bluse. Wie bei meiner ersten Bluse, habe ich auch dieses Mal die Vorderteile aufeinander genäht, da ich mich nicht so recht für Knopflöcher erwärmen konnte. Diese "Bellah" habe ich eine Nummer kleiner genäht, in Gr.36 und das passt noch besser.. wobei der Stoff auch zarter ist.

Der Stoff ist superschön weich. leicht durchscheinend und trägt sich toll auf der Haut. Die Bluse habe ich schon einige Male getragen und ich mag sie wirklich, besonders bei den derzeit herrschenden warmen Temperaturen.






Material: Viscose "Maxi fin navy" von Swafing
 
 
... und damit rutsche ich zu den kreativen Mädels vom "Me Made Mittwoch" und zum "RUMS" rüber...

Liebe Grüße,
Sandra

Kommentare

  1. gefällt mir sehr gut, Viscose kühlt angenehm und fällt einfach toll beim Tragen. Die Farbe steht dir sehr gut.
    LG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Die Bluse ist wirklich wunderschön und steht dir sehr gut !
    Toller Stoff !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Bluse und der Stoff dazu passt perfekt!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Deine Bluse sieht richtig toll aus und luftige Teile brauchen wir heute auch wieder.
    Falls du das Kimono Tee aus Webware nähst, musst du es nur grösser nähen wenn du es aus Jersey eng genäht hast, bei meiner gestern gezeigten Variante ist nur der obere Teil aus Webware. Kannst ja auch die Weite grad mit deiner Bluse vergleichen...
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  5. Aw, this was a very nice post. Taking the time and actual effort to make a ttop notch article… but
    what can I say… I put things off a lot and nver
    manage to get anything done.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hallo, es freut mich, dass Du Dir Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlassen möchtest.
Wenn du hier kommentierst, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Sollte es beim Kommentieren Probleme mit Deinem Google- Konto geben, wähle bitte Name/URL aus.

Liebe Grüße,
Sandra