Shirtbluse- ohne Schnickschnack...

Feine Viscose fühlt sich so wunderbar auf der Haut an.
Als ich diesen Musterstoff bei Stoff und Stil hier vor Ort auf dem Krabbeltisch fand, war ich vom Stofffühlen ganz angetan und auch wenn die Farben nicht so in mein eigentliches Farbschema passen... der Stoff musste einfach mit.
Ich habe mir aus diesem wundervollem Stoff eine einfache Shirtbluse ohne Schickschnack genäht. Als Schnittmuster diente mir ein Kastenshirt ohne die vorgesehene Unterteilung aus der Fashion Style 06/2015, welches ich eine Nummer größer genäht habe. Den Halsausschnitt habe ich mit einem Beleg genäht.
Die Bluse trägt sich wunderbar weich auf der Haut, ich habe sie in den letzten Wochen oft getragen und selbst bei kühleren Temperaturen ist die Bluse mit einem Cardigan kombinierbar.
Beim Shoppen habe ich dann noch einen passenden senfgelben Gürtel gefunden.


 


Material: Viscose von Stoff und Stil (Musterstoff)
Schnitt: 06/2015 Nr. 4 ohne Unterteilungen
 
 
... und damit rutsche ich rüber zu den kreativen Mädels zu Me Made Mittwoch....
 
LG,
Sandra

 
 
 

Kommentare

  1. Tolles Shirt! Ich bin auch eine grosse Freundin dieser Blusenshirts, ich finde sie immer etwas angezogener als T-Shirts. Klasse! LG, Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Schlicht und einfach schön. Gefällt mir.
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  3. Schöne, schlichte Bluse! Brauche ich auch noch. LG Ina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hallo, es freut mich, dass Du Dir Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlassen möchtest.
Wenn du hier kommentierst, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Sollte es beim Kommentieren Probleme mit Deinem Google- Konto geben, wähle bitte Name/URL aus.

Liebe Grüße,
Sandra