Malou No.04

Als ich den dunkelblauen, wattierten Steppsweat von Lillestoff in der Vorschau gesehen habe, ging direkt der "Haben-will- Knopf" an. Leider war es nicht so einfach diesen Stoff käuflich zu erwerben,
letztendlich habe ich ihn nach langer Suche in einem kleinen Onlineshop bekommen.
Anfang November war ich mit drei anderen kreativen Nähmädels zu einem Nähwochenende in Ostfriesland, dort hatten wir ein Ferienhaus gemietet und konnten das Wochenende über die Maschine nach Lust und Laune rattern lassen.

An diesem Wochenende ist auch mein Longhoodie No.04 nach dem Ebook "Malou" von Ki-Ba-Doo entstanden. Der Steppsweat passt perfekt zu dem Schnittmuster. Die Kapuze habe ich mit einem rot- weiß- geringelten Stretchjersey gefüttert. Die roten Covernähte nehmen das Rot aus dem Streifenjersey auf, ebenso die Kapuzenbänder. Ein bisschen Snappap kam auch noch zum Einsatz...

Der Hoodie ist schon ein paar Tage in Gebrauch und ich kann vermelden, ich mag ihn wirklich sehr gerne tragen. Er ist ein wenig weiter geschnitten, so kann ich auch noch mal ein Langarmshirt drunter tragen... denn ich trage Longhoodies gerne als Jackenersatz.







Material: wattierter Steppstoff und Streifenjersey von Lillestoff 
Schnitt: "Malou" von Ki-Ba-Doo


... und damit husche ich rüber zu den anderen kreativen Mädels vom MeMadeMittwoch..., RUMS... Bio- Linkparty...und Bio- Linkparty von Keko-Kreativ

Liebe Grüße,
Sandra




Kommentare

  1. Dein oberstes Foto ist cool :-)
    Ein schöner Hoodie ist es.
    Lg Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Iris,

      danke Dir :-)Das Foto sind bei einem Spaziergang entstanden. Ich mag meinen Hoodie selbst sehr gerne.

      LG
      Sandra

      Löschen
  2. Seeehr kuschelig sieht dein Longhoodie aus. Sowohl der Schnitt als auch der Stoff haben es mir angetag :-). Hättest du viellleicht Lust deine Posts mit Bio-Stoffen auch auf meiner Bio-Linkparty zu zeige? Dort kannst du immer von Mo-So verlinken und auch gerne ältere Beiträge zeigen: http://selbermachen-macht-gluecklich.de/category/bio-stoff-linkparty/ ich würde mich sehr freuen. Glg, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Birgit,

      danke... Das mache ich gerne, auch hier ein Dank für den Hinweis. Ich habe den Überblick über die ganzen Linkpartys verloren.

      LG
      Sandra

      Löschen
  3. Toller Hoodie, sieht total gemütlich aus und die Covernähte sind perfekt!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hallo, es freut mich, dass Du Dir Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlassen möchtest.
Wenn du hier kommentierst, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Sollte es beim Kommentieren Probleme mit Deinem Google- Konto geben, wähle bitte Name/URL aus.

Liebe Grüße,
Sandra