RUMS #15/15

Im letzten Herbst habe ich mich auf der Kreativmesse in Hamburg- Schnelsen in einen Traum von Stoff verliebt, am Stand von "Adela Textildesign" war es um mich geschehen... Der Traum von Stoff ist natürlich in meinen Lieblingsfarben gearbeitet und so weich..., es handelt sich um einen Doubleface- Baumwollstrickstoff von "Mester Naturstoffe" in bester kbA- Qualität.
Der Stoff sollte aber auch einen stolzen Preis kosten... ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie ich um den Stoff geschlichen bin... meine damalige hochschwangere Begleiterin kann das bestätigen, nech Sonja ;-)
Aber ich hab`s getan!! Und dann fing die Schnittmustersuche an... Vor dem Waschen fielen mir dann aber Fehler auf einer Seite beim Rapport auf und ich war totunglücklich!! Da genau der Stoff nicht mehr auf Lager war und auch kein einziger Zentimeter über Mester Naturstoffe aufzutreiben war, ich aber soooo verrleibt war, hat mir Frau Büscher von "Adela Textildesign" ein für mich absolut akzeptables Angebot gemacht und so konnte ich weiter auf Schnittmustersuche gehen... und bin bei einer alten Knipmode gelandet.
Durch den Fehler am Rapport musste ich mir was einfallen lassen, wie ich das geschickt kaschiere und ich sage nur... Samtband. Ich habe auf alle sichtbaren Nähte ein breites Samtband gesteppt. Das gefällt mir richtig gut. Die Jacke lässt sich mit drei Knöpfen schließen, diese befanden sich noch in meinem Vorrat... allerdings muss ich zugeben, dass ich Jacke selten schließe.

Nun aber...darf ich vorstellen.... Meine Neue...

 
 
 
 
 
 
 
 

Material: Strickstoff kbA von Mester Naturstoffe über Adela Textildesign
Schnitt: aus einer alten Knipmode mit diversen Änderungen

 
Die Jacke zählt zurzeit zu meinen Lieblingsjacken und mit ihr fordere ich den Frühling förmlich heraus... und wandere damit zu RUMS- Rund ums Weib am Donnerstag-. Was die anderen Mädels heute zeigen, könnt ihr HIER sehen.
 
Liebe Grüße,
Sandra
 
 
 


Kommentare

  1. Liebe Sandra,
    Da kann ich dich gut verstehen, dass du um den Stoff geschlichen bist;-)
    Der ist ein Traum und die Jacke, die du daraus genäht hast, ist sehr schön geworden. Klasse Schnitt und eine wirklich kreative Lösung für die Webfehler.
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön!
    Der Stoff ist suuuper toll! Und der Schnitt! Und sowieso und überhaupt, ganz ganz toll und steht dir hervorragend! :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hallo, es freut mich, dass Du Dir Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlassen möchtest.
Wenn du hier kommentierst, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Sollte es beim Kommentieren Probleme mit Deinem Google- Konto geben, wähle bitte Name/URL aus.

Liebe Grüße,
Sandra